15.07.2020 – 09:17

PM Smart Control fürs Oberlicht

Smart Control fürs Oberlicht

Smarte Gebäudenutzung klappt nun ganz einfach mit dem neuen LAMILUX Smart Control. Mit diesem Smart Home Funktionsumfang können entweder Lüftungsantriebe oder auch Sonnenschutz gesteuert werden.

LAMILUX Smart Control wird in der Unterputzdose des normalen Lüftertasters installiert, kann jederzeit mit nur geringem Aufwand nachgerüstet werden und wird dann mit dem Smart Speaker"Alexa" verbunden. So lässt sich das Oberlicht per Sprachbefehl, über die entsprechende App oder wie gehabt per Lüftertaster bedienen. Das ausführliche Benutzerhandbuch erklärt dies Schritt für Schritt.

Optional kann man das Set noch um einen Temperatursensor erweitern. In der App können dann beispielsweise Routinen eingestellt werden, ab welcher Temperatur das Fenster aufgehen oder die Verschattung schließen soll.

Die Haupteigenschaften des LAMILUX Smart Control Sets auf einen Blick:

• Intuitive und einfache Bedienung per Sprachbefehl, über die Smartphone App oder den gewohnten Lüftungstaster
  • Modularität (Verknüpfung mit anderen Smart Home Geräten über die Amazon Alexa App)
  • Einfache Nachrüstbarkeit

Erfahren Sie mehr zum LAMILUX Smart Control in diesem Video:

Über die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe

Seit rund 70 Jahren produziert LAMILUX qualitativ hochwertige Tageslichtsysteme aus Kunststoff, Glas und Aluminium. Architekten, Bauingenieure, Bauplaner und Dachdecker setzen die LAMILUX CI-Systeme sowohl beim Bau von Industrie-, Verwaltungs- und Hallenkomplexen als auch im privaten Wohnungsbau ein. Ihre bauliche Funktion besteht vor allem in der optimalen Lenkung natürlichen Lichts in das Innere von Gebäuden. Mit steuerbaren Klappensystemen ausgestattet dienen sie auch als Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und energieeffiziente Einrichtung für die natürliche Be- und Entlüftung von Gebäuden. Die Bandbreite reicht von Lichtkuppeln über Lichtbänder bis hin zu ästhetisch formgebenden Glasdachkonstruktionen. Große Kompetenzen besitzt das Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Gebäudesteuerungen für die Ansteuerung und Automation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lüftungs- und Sonnenschutzeinrichtungen. Mit rund 1200 Beschäftigten hat LAMILUX in seinen beiden Unternehmensbereichen - LAMILUX Tageslichtsysteme und LAMILUX Composites - 2019 einen Umsatz von 307 Millionen Euro erwirtschaftet.