02.04.2020 – 07:53

PM: Oberfläche sorgt aktiv für hygienische Sicherheit

Im Hinblick auf den zu erwartenden weiteren Anstieg an Covid-19-Kranken, werden überall Vorkehrungen getroffen, um genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Aktuell kommt es auch zunehmend zu Umfunktionierungen großer Räumlichkeiten wie Messe- und Veranstaltungshallen, wofür beispielsweise Trennwände zur räumlichen Aufteilung in großer Stückzahl benötigt werden. Um ein solches Betreuungszentrum ideal vorzubereiten muss vor allem an eines gedacht werden: maximale Hygiene und Sicherheit durch keimfreie Oberflächen. Hier hilft der bewährte Verbundwerkstoff LAMILUX AntiBac mit seiner antibakteriellen Wirkung enorm: als selbstdesinfizierende Oberfläche hilft er Kliniken und temporäre Räume für Covid-19 Behandlungen hygienisch rein und sicher zu halten.

Bestens geeignet für Bereiche mit hohen hygienischen Anforderungen sind Sandwichpaneele mit LAMILUX GFK Material als Deckschichten. Der faserverstärkte Kunststoff LAMILUX AntiBac enthält zertifiziertes Nanosilber. Das Resultat: auch multiresistente Keime sterben innerhalb weniger Stunden ab und die Neubildung kritischer Keimmengen wird unterbunden, so wie es sich mit keinem anderen Werkstoff realisieren lässt. So werden zusätzliche Hygienerisiken für die ohnehin schon stark geschwächten Covid-19 Patienten auf ein Minimum reduziert und die hygienische Sicherheit wird maximiert.

www.lamilux.com

Über die LAMILUX Composites GmbH

Seit rund 70 Jahren produziert die LAMILUX Composites GmbH faserverstärkte Kunststoffe. Aufgrund seines technologisch herausragenden, kontinuierlichen Herstellungsverfahrens, den großen Fertigungskapazitäten und der breiten Produktpalette ist das mittelständische Unternehmen der europaweit führende Produzent. LAMILUX beliefert rund um den Globus Kunden aus den Bereichen Fahrzeug-, Wohnmobil- und Caravanbau, Kühlhaus- und Kühlzellenbau, der Bauindustrie sowie zahlreicher weiterer Industriesegmente. Mit rund 1200 Beschäftigten hat LAMILUX 2019 einen Umsatz von 305 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Sitz der familiengeführten Firma befindet sich in Rehau, Bayern.

Dokument: LAMILUX_Antibac_Coro~us_Trennwände_D.doc