Abonnieren Sie alle Meldungen von Lamilux Heinrich Strunz GmbH

21.11.2019 – 16:00

LAMILUX TextureWall gewinnt Pro K Award 2020

"Jung, kreativ und funktional"

Der glasfaserverstärkte Kunststoff LAMILUX TextureWall ist eine Alternative zur herkömmlichen Putzfassade und revolutioniert den vorgefertigten Modulbau- und wurde jetzt von der Jury des Pro K Awards als "ausgezeichnetes Spitzenprodukt" prämiert. Der Wettbewerb zeichnet seit 1979 junge, kreative und funktionale gestaltete Kunststoffprodukte aus.

Wenn Architekten, Planer und Bauherren von Mobile Homes, Wohncontainern, Militärlagern, Hallen oder Fertighäusern auf aufwendige Putzfassaden verzichten müssen, können sie nun auf eine nachweislich herausragende Alternative setzen - laut der Jury des Pro K Awards. Sie zeichnete LAMILUX TextureWall aus, das meist als robuste Deckschicht von Sandwichelementen zur Verkleidung von Fassaden eingesetzt wird.

Denn ein Zukunftstrend beim Bauen und Sanieren sind der vorgefertigte Modulbau sowie Sandwichkonstruktionen. Während bisherige Produkte vorrangig aus einer glatten, klinisch wirkenden Oberfläche bestehen, zeichnet sich LAMILUX TextureWall als UV- und witterungsbeständige Variante für den Außenbereich durch seine attraktive und authentische Putzoptik aus. Doch nicht nur die Struktur des Produkts ist überzeugend, sondern auch seine mechanischen Eigenschaften. LAMILUX TextureWall wird als durchgehende GfK-Rolle produziert. Das vermeidet Fugen, die zusätzlich verputzt werden müssten, und lässt schneller, günstiger und optisch ansprechender bauen.

Über die LAMILUX Composites GmbH

Seit über 60 Jahren produziert die Heinrich Strunz GmbH unter dem Markennamen LAMILUX faserverstärkte Kunststoffe. Aufgrund seines technologisch herausragenden, kontinuierlichen Herstellungsverfahrens, den großen Fertigungskapazitäten und der breiten Produktpalette ist das mittelständische Unternehmen der europaweit führende Produzent. LAMILUX beliefert rund um den Globus Kunden aus den Bereichen Fahrzeug-, Wohnmobil- und Caravanbau, Kühlhaus- und Kühlzellenbau, der Bauindustrie sowie zahlreicher weiterer Industriesegmente. Derzeit beschäftigt die LAMILUX Gruppe rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2018 hat das Unternehmen einen Umsatz von rund 271 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Sitz des familiengeführten Unternehmens befindet sich in Rehau, Bayern.

Mit besten Grüßen aus Hochfranken

CompositesGmbH