Abonnieren Sie alle Meldungen von Lamilux Heinrich Strunz GmbH

18.11.2019 – 13:08

LAMILUX auf der digitalBAU 2020: Willkommen im LAMILUX Beta Camp

Willkommen im LAMILUX Beta Camp

LAMILUX tritt auf der digitalBAU unter dem Motto LAMILUX_Beta-Camp_4.1.3 auf: Eininnovatives Unternehmen, das auch im digitalen Zeitalter den Anspruch an sich hat, seiner kundenorientierten Unternehmensphilosophie gerecht zu werden. Deswegen erwarten die Besucher auf dem Messestand neben einigen neuen digitalen Lösungen aus dem Hause LAMILUX auch ganz spezielle Workshops.

Kern des Messeauftritts sind sogenannte Design-Thinking-Workshops am Messestand. Hier werden gemeinsam mit den Kunden digitale Lösungen für deren alltägliche Herausforderungen rund um Bauprodukte erarbeitet. Wichtig ist LAMILUX, dass das Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kunden noch besser versteht und so bei seinen Digitalinitiativen die richtigen Prioritäten setzt.

Sie finden LAMILUX auf der digitalBAU Messe in Köln vom 11. bis 13. Februar 2020 am Stand 413.

Über die LAMILUX Heinrich Strunz GmbH

Seit rund 70 Jahren produziert LAMILUX qualitativ hochwertige Tageslichtsysteme aus Kunststoff, Glas und Aluminium. Architekten, Bauingenieure, Bauplaner und Dachdecker setzen die LAMILUX CI-Systeme sowohl beim Bau von Industrie-, Verwaltungs- und Hallenkomplexen als auch im privaten Wohnungsbau ein. Ihre bauliche Funktion besteht vor allem in der optimalen Lenkung natürlichen Lichts in das Innere von Gebäuden. Mit steuerbaren Klappensystemen ausgestattet dienen sie auch als Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) und energieeffiziente Einrichtung für die natürliche Be- und Entlüftung von Gebäuden. Die Bandbreite der LAMILUX CI-Systeme reicht von Lichtkuppeln über Lichtbänder bis hin zu ästhetisch formgebenden Glasdachkonstruktionen. Große Kompetenzen besitzt das Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Gebäudesteuerungen für die Ansteuerung und Automation von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lüftungs- und Sonnenschutzeinrichtungen. Mit rund 1200 Beschäftigten hat LAMILUX in seinen beiden Unternehmensbereichen - LAMILUX Tageslichtsysteme und LAMILUX Composites - 2018 einen Umsatz von 317 Millionen Euro erwirtschaftet.

Mit besten Grüßen aus Hochfranken

Dokument: PM_LAMILUX_Vorankündigung_digitalBAU.docx