Abonnieren Sie alle Meldungen von Lamilux Heinrich Strunz GmbH

24.10.2019 – 09:07

LAMILUX auf der Dach+Holz 2020

Mehr als erwartet

Neuheiten treffen auf Service: Auf der Messe Dach+Holz 2020 in Stuttgart präsentiert der Hersteller von Tageslichtsystemen LAMILUX sowohl neue Produktinnovationen als auch Leistungen, die er seinen Kunden über das Produkt hinaus anbietet.

An ausgestellten Produkten wie dem LAMILUX Lichtband B oder dem LAMILUX Flachdach Fenster FE werden mitunter zahlreiche Zubehör- und Variationsmöglichkeiten gezeigt. Darunter fallen die Integration von Rauch- und Wärmeabzugsgeräten ebenso wie Verschattungsmöglichkeiten, Durchsturzsicherungen oder Öffnungsmotoren.

Ein besonderes Highlight wird die Vorstellung des neuen LAMILUX Flachdach Fensters F100 rund, in dessen Rahmen unsichtbar ein Kettenschubantrieb verbaut ist. Auch eine spezielle 3° geneigte Variante des mehrfach ausgezeichneten LAMILUX Flachdach Fensters FE wird erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Sanierung für Profis

Auf einer separaten Sanierungsinsel zeigt das Unternehmen außerdem, wie ein Element energetisch saniert wird und welche Aufstockelemente und Sanierungsrahmen es für sowohl LAMILUX Fabrikate als auch für Produkte von anderen Herstellern gibt, die mit einem LAMILUX Element saniert werden sollen.

Sie finden LAMILUX in Halle 6 am Stand 203.

Über die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe, Rehau

Lichtbänder, Glasdächer oder Lichtkuppeln: Die LAMILUX Heinrich Strunz Gruppe ist in Europa einer der führenden Hersteller von Tageslichtsystemen. Die optisch ansprechenden Produkte sorgen für einen effizienten Gebrauch von natürlichem Tageslicht in unterschiedlichsten Gebäuden. Außerdem bieten spezielle Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Sicherheit im Brandfall und sind damit wesentliche Bestandteile von Brandschutzkonzepten.

Darüber hinaus zählt das 1909 gegründete mittelständische Familienunternehmen zu den weltweit größten Produzenten von carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen. Diese besonderen Verbundmaterialen finden in Nutzfahrzeugen Anwendung und überzeugen vor allem mit Stabilität, Leichtbau und Schlagfestigkeit in Dach-, Wand- und Bodenbekleidungen und ihrer Leichtigkeit.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat 2018 einen Umsatz von rund 317 Millionen Euro erzielt.

Mit besten Grüßen aus Hochfranken

Dokument: PM_LAMILUX_D H_2020_Vorankündigung.docx