"Es geht nicht ohne Frauen in einer zukunftsfesten Medizin..."

„Es geht nicht ohne Frauen in einer zukunftsfesten Medizin und das soll auch so sein. Wir wollen mit diesem Herausgeberband die unterschiedlichen Akzente der Debatte um Frauen in der Medizin bündeln und damit ein sichtbares Zeichen setzten“, erläutert Prof. Dr. Sylvia Thun, Mitherausgeberin des Buches „Frauen in der digitalen Zukunft der Medizin und Gesundheitswirtschaft“.

Wir laden Sie herzlich zu unserer digitalen Buchvorstellung am 28.10.2021 von 10:00 Uhr – 10:45 Uhr ein!

Das Herausgeberteam, Prof. Dr. Sylvia Thun, Prof. Dr. Stefan Heinemann und Jana Aulenkamp, stellt die Inhalte und Erkenntnisse der Neuerscheinung „Frauen in der digitalen Zukunft der Medizin und Gesundheitswirtschaft Karrieregerechtigkeit, Gendermedizin, (She) Health, Diversity“ vor und diskutiert live mit Mitautoren, Presse und anderen Zuhörern.

In dem Buch setzen sich über 60 Autorinnen und Autoren aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens mit strukturellen wie anwendungsnahen Fragestellungen aus diesem facettenreichen Themenfeld instruktiv und kritisch auseinander. Mit diesem Werk wird im deutschsprachigen Raum ein in dieser Breite bisher einmaliges Kompendium vorgelegt, welches sich mutig und lösungsorientiert dem Thema annimmt und dabei auf die Vielzahl von Perspektiven und wissenschaftlichen Disziplinen setzt. Zu den thematischen Facetten zählen unter anderem: Frauen in der gegenwärtigen Medizin und Gesundheitswirtschaft, Ethik der Geschlechtergerechtigkeit, Frauen und eHealth und Frauen in der Gesundheitspolitik.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier. Gerne sende ich Ihnen bei Interesse auch ein Rezensionsexemplar zu.

Weitere Informationen zur kostenlosen Live-Veranstaltung finden Sie hier: www.medhochzwei-online-akademie.de

Weitere Storys: medhochzwei Verlag GmbH