Demenz sichtbar machen: 10 Jahre DEMENSCH-Kalender

„10 Jahre DEMENSCH-Kalender steht für die immer wieder neu zu entwickelnden kreativen, menschenfreundlichen Antworten auf herausfordernde Situationen. Peter Gaymann steht für einen nicht versiegenden Ideenreichtum, unsere Resilienz mit Hilfe des Humors zu stärken. Diese können alle gebrauchen, für die Demenz in der einen oder anderen Weise zu ihrem Leben zählt.“

Thomas Klie

Herrlich ehrlich und dabei immer würdevoll – so lässt uns auch die 10. Ausgabe des beliebten Demensch-Postkartenkalenders wieder schmunzelnd in ein neues Jahr starten.

2022 brauchen wir den von Solidarität geprägten Humor von Gerontologe Thomas Klie und Cartoonist Peter Gaymann mehr denn je. Die beiden zeigen uns jedes Jahr von Neuem die Kraft des Humors auf, um die drückende Sicht auf Demenz zu entschärfen. Im Postkartenkalender 2022 werden wieder Motive aus der Wirklichkeit, aus der alltäglichen Begleitung von Menschen mit Demenz aufgenommen. Scharfsinn und Esprit tragen dazu bei, die gesellschaftliche Wahrnehmung von Demenz zu entkrampfen und mit überzeichnetem Humor das zu schaffen, was sonst nur schwer gelingt: das Thema Mensch & Demenz aus der Ecke zu holen – mitten in die Gesellschaft, wo es hingehört.

Bei Interesse an einer Veröffentlichung zum Kalender sende ich Ihnen gerne ein Ansichtsexemplar oder stelle Ihnen einen Cartoon zur Verfügung.

DEMENSCH – Postkartenkalender für 2022

18 x 16,5 cm, Tischkalender mit Wire-o-Bindung, 12 Monatsblätter