Stark durch Krisen mit Sam und dem Daily Lama: Resilienz für Kinder

Keine Lust mehr auf Pandemie, Home-Schooling und Co und langsam droht die Stimmung aus dem Gleichgewicht zu kommen? Zum Glück kann der wuschelige Daily Lama helfen. Denn im dritten Band rund um den kleinen Sam und seinen Lamafreund geht es um Resilienz in Krisen.

Sarah Rondot und Dr. Barbara Steinhilber stellen die Idee hinter ihrem neuen Buch, die Geschichte und Übungen vor. Und ihr könnt per Video dabei zusehen, wie Saskia Gaymann den Daily Lama zeichnerisch zum Leben erweckt. Sarah Rondot liest eine Szene aus dem Buch vor und entführt euch in den hohen Norden von Deutschland, wo ein waschechtes Wikinger-Abenteuer auf Sam und seine Freunde wartet. Und natürlich könnt ihr Fragen stellen und bekommt eine direkte Antwort von den Autorinnen und der Illustratorin.

Buchvorstellung zum dritten Band der Reihe. Der Daily Lama: Wie Sam sich auf die Bühne traute – von Lampenfieber, Lamachaos und waschechten Wikingern

Wann: 26. Mai von 16:00 bis 16:45

Für wen: Alle kleinen Lamaliebhaberinnen und -liebhaber, Mamas und Papas, Pädagoginnen und Pädagogen

Moderation: Wolfgang Grünwald, RNF-Moderator