Kostenlose Buchvorstellung und Diskussion: Rethink Healthcare – Krise als Chance!

Kostenlose digitale Buchvorstellung und Podiumsdiskussion

zum Buch „Rethink Healthcare – Krise als Chance!“

Wir laden Sie herzlich zur Vorstellung unserer Neuerscheinung durch die beiden Herausgeber ein.

Prof. Dr. Stefan Heinemann, Prof. für Wirtschaftsethik an der FOM Hochschule u. Sprecher der Ethik Ellipse Smart Hospital der Universitätsmedizin Essen.

Prof. Dr. David Matusiewicz, Prof. für Medizinmanagement und Dekan für den Hochschulbereich Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule.

In einer neuen Gesundheitswelt wollen wir alle krisenfest und mit verfügbarer, bezahlbarer, sicherer und emphatischer Spitzenmedizin gemeinsam durch ein würdiges Leben gehen – Doch wie kann das gelingen?

„Rethink Healthcare – Krise als Chance!“ bietet eine multiperspektivische Reflexion auf ein durch die Corona-Krise einschneidendes Jahr 2020 und die resultierenden Chancen für die Welt der Gesundheit im 21. Jahrhundert.

Welche Strukturen sind angemessen, welche Strategien erfolgversprechend, wie lässt sich Akzeptanz erzeugen und Geschwindigkeit halten, eine ausgewogene Finanzierung sichern und Menschenleben, Gesellschaft und Wirtschaft schützen? Welche Rolle können und sollen digitale Technologien dabei spielen und wie wird die bereits laufende digitale Transformation des Gesundheitswesens durch die Coronakrise geprägt? Wie sind die aktuellen und erwartbaren Krisen vor dem Hintergrund ihres Veränderungspotenzials für die Gesundheitswirtschaft einzuordnen?

Renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Medizin und Gesundheitswirtschaft haben Ihre Erkenntnisse in anregenden Beiträgen verarbeitet und im diesem Band zusammengetragen.

In der anschließenden Diskussion hören wir folgende Statements:

Patricia Beck, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FOM Hochschule

Prof. Dr. Jan P. Ehlers, Vizepräident der Universität Witten/Herdecke, Lehrstuhl für Didaktik und Bildungsforschung im Gesundheitswesen

Prof. Dr. Ulrike Hellert, Prof. für Arbeitspsychologie an der FOM Hochschule

Prof. Dr. Gerald Lux, Prof. für Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM- Hochschule

PD Dr. med. Thomas Zeiler, Ärztlicher Geschäftsführer des DRK Blutspendedienstes West

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier.

Für Pressevertreter*innen steht während der Veranstaltung eine digitale Pressemappe zum Download bereit. Wenn Sie im Anschluss auch ein Rezensionsexemplar erhalten möchten, können Sie dies über presse@medhochzwei-verlag.de anfordern.