Keine Meldung von medhochzwei Verlag GmbH mehr verpassen.

19.06.2020 – 12:21

Pressemitteilung: Das PLUS für dich - Mein Hausaufgabenheft PLUS

Das PLUS für dich

Lina liebt Hausaufgaben, Anton hasst sie und Elena vergisst sie ständig. Dabei sind Hausaufgaben eine gute Sache – denn bei der eigenständigen Erledigung der Aufgaben, kann sich der Lernstoff deutlich besser in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler festigen.

Das gerade erschienene "Mein Hausaufgabeheft PLUS" wurde redaktionell pädagogisch konzipiert und unterstützt Kindern von der 1. bis zur 7. Klasse in ihrem Schulalltag und liefert zahlreiche Anregungen für einfacheres Lernen, mehr Konzentration und einen gesunden Umgang mit Smartphone & Co.

Schülerinnen und Schüler können so ganz leicht ihren Lernalltag besser organisieren und den Überblick bewahren. So haben sie den Kopf frei von unnötigem Ballast und mehr Platz für die wichtigen Dinge. Die vielfältigen Tipps sind locker und leicht verständlich. Aber auch der Spaß kommt mit Witzen, Rätseln und Fun Facts nicht zu kurz. Eben mehr als ein reines Hausaufgabenheft!

Besonders im Fokus steht im Heft natürlich das Thema Lernen. Mit zahlreichen Übungen für einfaches und effektives Lernen, Konzentration und Entspannung werden Kinder in ihrem Lernalltag untersützt. Außerdem liefert das Heft viele Tipps zum gesunden Umgang mit digitalen Medien, klärt auf und beantwortet wichtige Fragen: Wie funktioniert eine Suchmaschine? Sind Videospiele schlecht? Wann sollte das Handy auch mal "schlafen"? Alles wird begleitet von einer ordentlichen Portion Spaß: Viele lustige Cartoons, Rätsel, Scherze und Basteltipps lockern den Alltag auf.

Mit "Mein Hausaufgabenheft PLUS" behalten Schülerinnen und Schüler den Überblick im Schulalltag und erhalten zusätzlich motivierende Ideen zum besseren Lernen, hilfreiche Tipps zum Umgang mit digitalen Medien sowie Enstpannungs- und Konzentrationsübungen. Und außerdem: jede Menge Spaß!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Fax: 06221 / 91496-20 mailto:presse@medhochzwei-verlag.de