PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von medhochzwei Verlag GmbH mehr verpassen.

03.04.2020 – 13:21

medhochzwei Verlag GmbH

Entspannte Ostertage mit dem Daily Lama und Stella & Tom

Entspannte Ostertage mit dem Daily Lama und Stella & Tom
  • Bild-Infos
  • Download

Entspannte Ostertage mit dem Daily Lama und Stella & Tom

Endlich zeigt der lang ersehnte Frühling Tag für Tag mehr von seiner Pracht und mit ihm naht auch schon das nächste Osterfest.

Da das diesjährige Fest durch die aktuelle Corona-Krise ganz anders sein wird und die Ostereiersuche nicht mit allen Familienmitgliedern gemeinsam stattfinden kann, sondern nur im engsten Kreis, im heimischen Garten, dem Balkon oder der Wohnung, ist es umso wichtiger ein schönes, passendes Geschenk zu finden, das dabei hilft, die momentanen Sorgen abzuschütteln.

Da sind Bücher die optimale Lösung! – Sie sind klein, eignen sich daher auch super zum Verstecken und bringen uns direkt von zu Hause in ganz neue Welten.

Das Kinderbuch „Wer hat Stella & Tom die Angst gemopst?" von TV-Experte und Kinder- und Jugendlichentherapeut Dr. Christian Lüdke liefert viele Alltagstipps für den richtigen Umgang mit einer momentan sehr präsenten, aber durchaus wichtigen Emotion: der Angst. Das Buch erzählt lebhafte Geschichten von den Freunden Stella & Tom, die zusammen mit dem Mops Mampfred ihre Ängste bewältigen.

Außerdem ist es vor allem für unsere Kinder gerade in Krisenzeiten schwierig, ausgeglichen zu sein und einen kühlen Kopf zu bewahren. Dabei hilft der Entspannungsexperte Daily Lama mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. Im Buch taucht er eines Tages bei dem 9-jährigen Sam im Wohnzimmer auf und bringt seine Welt ein Stück weit durcheinander. Für Sam ist der Daily Lama ein mysteriöses Wesen, dessen Geheimnisse er liebend gern aufdecken würde – in Wirklichkeit ist das Lama ein Experte für Entspannung und bringt Kindern und Eltern das Thema mit einem Augenzwinkern näher.

Gemeinsam mit dem Daily Lama sowie Stella & Tom gelingt in diesen verrückten Zeiten, ein schönes und entspanntes Osterfest.

medhochzwei Verlag GmbH
Alte Eppelheimer Str. 42/1
DE-69115 Heidelberg
Tel.: 06221 / 91496-0
Fax: 06221 / 91496-20
presse@medhochzwei-verlag.de
www.medhochzwei-verlag.de