Abonnieren Sie alle Meldungen von medhochzwei Verlag GmbH

24.09.2019 – 10:35

"Bei Stella & Tom fliegen die Fetzen" - Das neue Kinderbuch von Christian Lüdke mit Geschichten vom Streiten und Vertragen

Stella und Tom stürzen sich ins nächste Abenteuer! Nur leider sind sie dieses Mal nicht immer einer Meinung. Im neuen Buch "Bei Stella & Tom fliegen die Fetzen - Geschichten vom Streiten und Vertragen" von Therapeut und TV-Experte Dr. Christian Lüdke und Illustratorin Saskia Gaymann liegen sich die beiden Freunde ziemlich in den Haaren. Begleitet vom gefräßigen Mops Mampfred, der einen kleinen, streitsüchtigen Floh im Gepäck hat, erleben sie ein turbulentes Schuljahr. Stella und Tom bemerken: Manche Streitigkeiten lösen sich in Luft auf, andere werden immer größer und machen einen großen Knoten im Magen. Trotzdem ist Streit wichtig: Kinder wachsen daran und lernen, sich selbst besser einzuschätzen.

Wer richtig streiten kann, lernt auch, seine Meinung vor anderen zu vertreten, um sich gegen Mobbing zu wehren. Das Schönste am Streiten ist aber das Vertragen und dabei hilft der gefräßige Mops Stella und Tom in diesem Schuljahr. Zusammen erleben sie verschiedene Streitfälle: Es geht um verpasste Verabredungen, Fußballspiele und gemeine Sprüche im Chat. Streitereien, die durch Leistungsdruck, Mobbing oder Neid entstehen - also Situationen, die jedes Kind kennt. Gemeinsam mit den beiden Freunden lernen die Leser, in Streitsituationen souverän zu reagieren, sich nicht so leicht ärgern oder aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit praktischen Streitregeln und Tipps werden Eltern und Kinder, Erzieher und Lehrer zu echten Profis im Streiten und Vertragen, wenn mal wieder die Fetzen fliegen.