27.11.2020 – 08:03

BMTS Technology startet die Produktion im Werk Novi Sad

• Download

Stuttgart/Novi Sad, 27. November 2020 - BMTS Technology hat in seinem neuen Werk in Novi Sad, Serbien, erfolgreich die Produktion aufgenommen. Am 25. November 2020 liefen die ersten Teile vom Band. An dem Standort werden hocheffiziente Turbolader für Pkw und Nutzfahrzeuge montiert und branchenführende Komponenten gefertigt. Die aktuelle Planung ist auf eine jährliche Kapazität von zwei Millionen Turbolader ausgelegt.

Das neue Werk verfügt über hochpräzise Bearbeitungs- und Montageanlagen, die den besonderen Anforderungen hinsichtlich Technik und Umwelt gerecht werden. Das Fertigungskonzept beinhaltet auch einen End-of-line Test, bei dem jedes fertiggestellte Produkt auf Funktionalität und Konformität geprüft wird, bevor es das Werk verlässt.

Beim Aufbau des neuen Standortes wurde darauf geachtet, Expertise und Standards der bestehenden Standorte St. Michael, Österreich, und Blaichach, Deutschland, einzubeziehen. Etwa 70 neue Mitarbeiter wurden in den Stammwerken in Österreich und Deutschland geschult, um auch aus dem neuen Werk von Beginn an herausragende Qualität zu liefern.

BMTS Technology hat sein Produktionsnetzwerk kontinuierlich ausgebaut und es den globalen Marktanforderungen angepasst. Das Werk Novi Sad ergänzt nun den internationalen Werksverbund. Es verfügt über ein BREEAM Zertifikat, eine weltweit führende Methode zur Nachhaltigkeitsbewertung von Bauprojekten.

BMTS Technology ist ein globaler Hersteller von technologisch anspruchsvollen Automobilkomponenten für aktuelle und zukünftige Antriebsstränge einschließlich Abgasturboladern.

Unser Unternehmen setzt seit mehr als 10 Jahren Standards für Qualität, Effizienz und Haltbarkeit. Auf diese Weise ist es uns gelungen, uns weltweit als kompetenter und verlässlicher Partner für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie zu etablieren. Gleichzeitig streben wir stetig nach Verbesserung und Weiterentwicklung, um unsere Produkte noch effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.