09.04.2020 – 09:52

Wechsel in der Geschäftsführung von BMTS Technology

- Mark Wehner wird neuer CEO von BMTS Technology
- Sascha Beyer zum Geschäftsführer ernannt

Stuttgart, 9. April 2020 - An der Spitze des Abgasturboladerherstellers BMTS Technology GmbH & Co. KG (BMTS) hat ein Führungswechsel stattgefunden. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO), George Yang, hat sein Amt Ende Februar niedergelegt. Mark Wehner tritt die Nachfolge an und verstärkt BMTS Technology seit dem 16. März 2020 als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer und globaler CEO.

Mark Wehner verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Zuletzt war er in verantwortlichen Funktionen bei Joyson Safety Systems tätig, unter anderem in der Rolle als Executive Vice President für die globale Integration und Technologie sowie für das Geschäft mit Gasgeneratoren und Airbagtextilien.

Sascha Beyer, Chief Financial Officer (CFO) bei BMTS, wird ebenfalls Geschäftsführer und ist mit Mark Wehner gemeinsam vertretungsberechtigt.

Aus einem Joint Venture der Unternehmen Robert Bosch und MAHLE hervorgegangen, hat BMTS Technology in den vergangenen Jahren eine eigenständige Unternehmensstruktur etabliert und seine Position im Markt weiter ausgebaut.

Das Unternehmen wächst profitabel und erweitert seine globale Präsenz kontinuierlich. Der Mehrheitsgesellschafter FountainVest steht heute wie auch in Zukunft engagiert und fest hinter BMTS Technology.

BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Seit über 10 Jahren setzt unser Unternehmen weltweit Maßstäbe für Qualität, Effizienz und Langlebigkeit. Auf diese Weise ist es uns gelungen, uns weltweit als kompetenter und verlässlicher Partner für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie zu etablieren. Gleichzeitig streben wir stetig nach Verbesserung und Weiterentwicklung, um unsere Produkte noch effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.