E-Commerce Etat: nexum realisiert Onlineshop für Niessing

Eine runde Sache - nexum realisiert Onlineshop für Niessing

Für den Ehering- und Schmuckhersteller Niessing realisierte und konzipierte nexum einen Online-Shop. Damit reagiert die 1873 gegründete, Manufaktur und Marke für zeitgenössisches Schmuckdesign auf die aktuell verstärkte Nachfrage nach digitalen Einkaufsmöglichkeiten. Die Online-Präsenz dient Niessing der verstärkten internationalen Ausrichtung, insbesondere in den asiatischen Raum.

Als verantwortliche Agentur war nexum bereits für den Relaunch der Website zuständig und übernimmt in der Zusammenarbeit Konzeption, Umsetzung sowie technische Entwicklung und Beratung. Die auf dem Headless-Ansatz basierende Website findet eine Balance zwischen Emotion und Produktinformation und besticht durch eine moderne, strukturierte User Experience. Die Implementierung des E-Commerce-Bereichs mit der Softwarelösung Shopware 6 rundet das Bild ab. Die intuitive Benutzerführung und die zusätzlichen Interaktionsmöglichkeiten, wie der Online-Concierge-Service inkl. Live-Chat oder diverse Konfigurationsoptionen, lassen die Herzen von frisch verlobten Paaren sowie Schmuck-Liebhaber*innen höherschlagen.

----------------

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 240 Mitarbeiter*innen. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kund*innen gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.com

Senior Managerin Unternehmenskommunikation
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland
Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter datenschutz@nexum.de.
Weitere Storys: nexum AG