Livegang: Digitales Journal für Detecon

Livegang: Digitales Journal für Detecon

nexum setzt Management-Beratung in Szene

Köln, 25.03.2021 – Fokus: Gehaltvoller Inhalt! Für das Consulting-Unternehmen Detecon realisierte nexum das Online-Magazin Detecon Journal. Mit dem Format möchte die Management-Beratung seine Zielgruppen über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Digitalisierung auf dem Laufenden halten. Journalistisch aufbereitete Beiträge und redaktionelle Bilder transportieren die Expertise der Detecon-Berater*innen zu der Leserschaft. nexum ermöglicht durch ein modernes Design nicht nur die attraktive Präsentation von Inhalten, sondern auch das Selbstverständnis der Management- und Technologieberatung Detecon als agiles, digital-affines und innovatives Unternehmen.

Eingeteilt in die vier Fokusthemen „Digital Value Creation“, „Connectivity“, „Digital Effciency“ und „People & Performance“ bietet die Seite einen schnell zu erfassenden und klar strukturierten Überblick. Das gewählte Design unterstützt sowohl eine stringente Ästhetik und Darstellung des Unternehmens als auch eine vereinfachte Navigation, durch Farbakzentuierungen. Dezente Animationen, große Bilder und das Arbeiten mit Farbpigmenten in schwarz-weiß Bildern sorgen für einen modernen Look und lockern die eher textdominierte Seite auf. Verschiedene Content-Formate wie Interviews, Artikel oder Podcasts tragen zu einer abwechslungsreichen und ansprechenden Aufbereitung der Themen bei. Sie bieten zudem Einblicke in komplexe Sachverhalte oder stoßen Impulse an. Im Fokus des Designs lag darüber hinaus die Verbesserung der Performance auf mobilen Endgeräten.

Mit Hauptsitz in Deutschland ist Detecon ein führendes, weltweit agierendes Consulting-Unternehmen, mit dem Leistungsschwerpunkt im Bereich der digitalen Transformation.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Director Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: +49 221 99886-227 andrea.bethkenhagen@nexum.com