nexum eröffnet neuen Standort in Berlin

Nexum goes Hauptstadt

Köln/ Berlin, 9. März 2021 – Die Digitalberatung und-agentur nexum wächst weiter und eröffnet in Berlin ihren sechsten Standort in Deutschland. Die weiteren deutschen Standorte sind Köln (Hauptsitz), Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist nexum in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Mit der Expansion reagiert das Unternehmen auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungs- und Umsetzungsleistungen im digitalen und Start-up Zentrum an der Spree. Am 1.3.2021 startete das neue vierköpfige Team erfahrener IT-Spezialisten.

„Die Pandemie hat sich zum Beschleuniger der Digitalisierung entwickelt. Ob im Verkauf, im Service, der Zusammenarbeit oder der Kommunikation – für viele Unternehmen ist es genau der richtige Zeitpunkt, um die Digitalisierung der eigenen Prozesse und Tools auf ein neues Level zu heben “, erklärt Dr. Michael Klinkers, Vorstand bei nexum, die aktuelle Situation. An dem neuen Hauptstadtstandort will nexum nun auch vor Ort, Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette der Digitalisierung hinweg unterstützen. Hierzu wird das Team auch personell in den kommenden Monaten um weitere erfahrene Digitalexpert*innen erweitert. Schon jetzt zählen aufstrebende Berliner Unternehmen wie DefShop, einer der größten Onlineshops Europas für Streetwear und Hip-Hop-Mode, der Ullstein Buchverlag oder asgoodasnew electronics zu den Kunden.

Als neuen Sitz wählte nexum den pulsierenden, kreativen Stadtteil Friedrichshain, der eine perfekte Mischung aus moderner, inspirierender Arbeitsumgebung und günstiger Verkehrsanbindung bietet. „Mit Blick auf unser Geschäft als digitaler Dienstleister ist Berlin ein spannender Standort, insbesondere auch hinsichtlich der erweiterten Rekrutierungsmöglichkeiten für Digital-Spezialisten. Denn auch wenn fast alle unsere 220 Mitarbeiter*innen seit fast einem Jahr überwiegend im Homeoffice sind und wir größtmögliche Flexibilität für individuelle Arbeitsmodelle ermöglichen, stellen wir doch fest, dass unsere Mitarbeitenden eher hybride Modelle bevorzugen und die Sehnsucht nach dem Büro und den Kolleg*innen gerade steigt“, so Georg Kühl, Vorstand bei nexum.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Director Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: +49 221 99886-227 andrea.bethkenhagen@nexum.com