Keine Meldung von nexum AG mehr verpassen.

09.10.2020 – 09:37

Leinen los: nexum ist neuer Partner des Startup-Accelerator xdeck in Köln

- Nexum intensiviert die Partnerschaft mit dem Startup-Accelerator xdeck in Köln
- Hinter dem xdeck mit Sitz in THE SHIP in Köln stehen die Gründer der FOND OF GmbH
- Die nexum unterstützt zukünftig die Startup-Gründer*innen in allen Bereichen der Digitalisierung

Nexum intensiviert die Partnerschaft mit dem Startup-Accelerator xdeck in Köln. Die inhabergeführte Digitalberatung und -agentur ergänzt mit ihrer Expertise im Bereich digitale Customer Journey zukünftig das Partnernetzwerk zu dem u.a. Cherry Ventures, Deutsche Bank sowie McKinsey & Company zählen. Hinter dem xdeck mit Sitz in THE SHIP in Köln stehen die Gründer der FOND OF GmbH.

Ziel des xdeck ist es, dass erfahrene Gründer*innen und innovative Unternehmen ihr Wissen, ihre Ressourcen sowie ihr Netzwerk mit aufstrebenden Startup-Firmen teilen und sie nachhaltig bei ihrer Entwicklung unterstützen. Schwerpunkt des xdecks ist die Beschleunigung von Digital- und Technologie-Startups, die das Potenzial haben, die Konsumgüter- und Handelsindustrie der Zukunft zu prägen. Ziel dabei ist das Erreichen des Product-Market-Fits und die Skalierung der Startups.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Geschäftsbeziehung mit unserem langjährigen Nachbarn nexum weiter ausbauen können. Zugleich gewinnen wir für unsere Startups einen starken Partner für das Themenfeld Digitalisierung“, so Dr. Nils Eiteneyer, Mitgründer und Geschäftsführer von xdeck.

Die nexum unterstützt zukünftig die Startup-Gründer*innen in allen Bereichen der Digitalisierung: Vom Aufbau des Tech-Stacks über die Schaffung von Relevanz für ihre Marke bis hin zu Online-Verkäufen/Kampagnen und effektivem CRM.

„Vor nunmehr 15 Jahren sind wir selbst als Startup mit einer Handvoll von Kollegen gestartet. Wir wissen, was es heißt an eine Idee zu glauben, aber auch welche Hürden es auf dem Weg dorthin zu bewältigen gilt. Mittlerweile sind wir als Beratung und Agentur nicht nur gewachsen, sondern auch erwachsen geworden. Es ist Zeit unser Wissen und unsere Erfahrungen gezielt mit jungen Gründer*innen zu teilen und gemeinsam innovative Prozesse und Produkte zu gestalten“, Georg Kühl, Vorstand nexum.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.