24.08.2020 – 11:57

• Coop startet Sammelaktion "Abenteuer Wildnis" mit dem WWF
  • nexum realisiert die responsive Microsite in vier Sprachen

Tierischer Sammelspaß mit Coop und dem WWF

Tierisch starker Umweltschutz: In Kooperation mit dem WWF startet Coop im August seine Sammelaktion "Abenteuer Wildnis". Die digitale Beratung und Agentur nexum ist für die Realisierung der responsiven Microsite zuständig und entwickelte einen Design-Ansatz, der auf verschiedenen Unterseiten zusätzlich Informationen rund um den Umweltschutz ansprechend darstellt.

Noch bis Anfang Oktober läuft die viersprachige Online-Kampagne rund um den tierischen Sammelspaß. Dabei kommen kleine und große Tierfans voll auf ihre Kosten und können sich von allen mobilen Endgeräten aus über die bedrohten Tierarten informieren. Spannende Inhalte, lebendige Designs und eine strukturierte Seitenhierarchie sorgen dafür, dass die Tierfreunde den nötigen Überblick behalten. Highlight ist ein Wettbewerb, bei dem die Hello Family Club Mitglieder mit etwas Glück einen WWF-Erlebnistag oder eine Familien-Wander-Wochenend-Reise gewinnen können.

----------------

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Senior Managerin Unternehmenskommunikation
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 99886-227andrea.bethkenhagen@nexum.de"/>
Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter datenschutz@nexum.de.