12.08.2020 – 09:49

nexum und Cologne Intelligence beraten die Deutsche Welle

Beratungsprojekt nimmt Fahrt auf

nexum und Cologne Intelligence beraten die Deutsche Welle

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bei der Ausschreibung "Weiterentwicklung Online-Systeme" im vergangenen Jahr, erweitern Cologne Intelligence und nexum ihre Tätigkeit für die Deutsche Welle. Im Fokus des neuen Beratungsprojektes stehen die Themen Accessibility, SEO und UX-Writing. Accessibility ist eng verwandt mit Onsite-SEO, denn für beide Ziele ist die Maschinenlesbarkeit der Inhalte wichtig. Eine barrierearme Website ist in der Regel auch suchmaschinenoptimiert und umgekehrt. Das Modul UX-Writing umfasst die Redaktion aller nicht-journalistischen Texte. Konzepte und Styleguides sollen eine gute Verständlichkeit in verschiedenen Kontexten sicherstellen und zudem die Themen Accessibility und SEO unterschützen.

Bereits seit Mitte 2019 unterstützen das IT-Beratungshaus und nexum den Auslandssender der Bundesrepublik Deutschland mit Frontend-Entwicklungsleistungen.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.

Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 99886-227andrea.bethkenhagen@nexum.de"/>

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter datenschutz@nexum.de.