Keine Meldung von nexum AG mehr verpassen.

04.06.2020 – 09:44

nexum baut Business Intelligence Leistungsportfolio aus

- Nexum investiert in den Ausbau der Kompetenzen im Bereich Business Intelligence (BI) und Data Analytics
- Personelle Verstärkung im Geschäftsfeld Data Analytics & Optimization
- Einer der ersten strategischen Agenturpartner der Hamburger Commerce Intelligence Cloud minubo

Nexum baut Business Intelligence Leistungsportfolio aus

nexum investiert in den Ausbau der Kompetenzen im Bereich Business Intelligence (BI) und Data Analytics. Mit der Ausweitung des Portfolios reagiert nexum auch auf die gesteigerte Nachfrage nach Beratungsleistungen und Services rund um Tracking, Data und BI. Denn wer das Potential der Daten voll ausschöpft, kann sicherstellen, dass individuelle und relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ausgespielt werden. Mit Hilfe von personalisierten Kundenerlebnissen und Business Intelligence entlang der Customer Journey wird jegliches Umsatzpotenzial aufgedeckt und anhand von detaillierten Datenanalysen Optimierungspotenziale nachgewiesen. Konkret umfasst das Leistungsportfolio im Bereich Data Analytics & Optimization die Themen Tracking & BI-Reporting, Conversion-Optimierung, A/B- und multivariates Testing, Recommendations und Personalisierung. Hierzu verstärkt die nexum ihr strategisches Geschäftsfeld Data Analytics & Optimization auch personell mit einem Senior Berater und einem Senior Business Analysten.

Strategische Partnerschaften mit Tealium und minubo

Bei Business-Intelligence-Lösungen setzt nexum neben der eigenen Expertise auf erfahrene Partner. So wurde die Zusammenarbeit mit TEALIUM und minubo deutlich verstärkt. Vor allem der Technologie-Dienstleister minubo fügt sich mit seinem breiten Angebot an Standard- und individuellen Schnittstellen (u.a. zu Salesforce Clouds) nahtlos in das bestehende Leistungsportfolio der nexum ein, wodurch starke Synergien für Kunden aus E-Commerce, Omni-Channel oder stationärem Handel entstehen.

Das Hamburger Unternehmen überzeugt durch jahrelange Branchenerfahrung, operative Exzellenz und umfangreiche Expertise aus 150+ umgesetzten Business-Intelligence-Projekten im Handel, E-Commerce und Omni-Channel. Mit minubos Business Intelligence Cloud erhalten Kunden einen vollständigen Technologie-Stack von A-Z. Darüber hinaus liefert minubo von Tag eins an die wichtigsten branchenbewährten Tools für jeden Business User in einer Lösung und schafft die Basis für KPI-gesteuerte Entscheidungen in wenigen Tagen. Die nexum ist einer der ersten strategischen Agenturpartner der Hamburger Commerce Intelligence Cloud.

----------------

----------------
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter datenschutz@nexum.de.