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12.05.2020 – 10:50

nexum AG

Neue Salesforce Starterpakete

Neue Salesforce Starterpakete

- Starterpakete für E-Commerce, Service und Marketing mit der Salesforce Cloud

- Go-live ins Online-Geschäft in 6-8 Wochen 

Jetzt durchstarten: Go-live ins Online-Geschäft in 6-8 Wochen

Köln, 12. Mai 2020 Bereits seit 2016 ist die nexum AG offizieller Salesforce-Partner und konnte seitdem eine Vielzahl an Multi-Cloud-Projekten für Kunden unterschiedlicher Branchen umsetzen. Dazu gehören unter anderem der Bonnier Verlag, Cosnova, Melitta, Mustang, Silver Tours oder der 1. FC Köln. Um Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen, hat die nexum auf Basis der Salesforce Cloud drei umfassende Starterpakete entwickelt, die eine Implementierung schnell und kostenfokussiert ermöglichen.

Marktveränderungen als Chancen nutzen

Die COVID-19-Krise hat verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft. Viele Unternehmen, die bisher die Digitalisierung ihres Geschäfts eher hintenangestellt haben, kommen nun in Zugzwang. Nun gilt es, im Sinne einer vorausschauenden Omnichannel-Strategie alle Potenziale zu kennen und auch zu nutzen. Digitalisierungsinitiativen schnell und produktiv zu initiieren, ohne damit in voreiligen Aktionismus zu verfallen. Nur so können Investitionen in das Online-Business langfristig Erfolg bringen. Denn was man nicht aus den Augen verlieren darf: Die Corona-Krise wird irgendwann vorbei sein, jedoch werden Kunden weiterhin online einkaufen.

Kurzfristig handeln für langfristigen Erfolg

nexum als erfahrener und ausgezeichneter Salesforce-Partner unterstützt B2B- und B2C-Unternehmen bei der schnellen und unkomplizierten Implementierung der verschiedenen Salesforce-Cloud-Lösungen. Die langjährige Projekterfahrung und das hohe Salesforce-Knowhow der nexum AG ermöglichen schlanke Projekt-Setups für die erfolgreiche Digitalisierung wichtiger E-Commerce-, Kommunikations- und Service-Prozesse. Die neu entwickelten Starterpakete sollen dem stationären Handel, Unternehmen mit hohem Beratungsanteil oder auch etablierten Online-Händlern dabei helfen, die Kundenbindung zu stärken und somit Umsatzrückgänge zu vermeiden.

Das passende Starterpaket für jede Zielgruppe

Projektdauer und Kosten der modularen Starterpakete richten sich individuell nach Anforderungen und Digitalisierungsgrad der Interessenten. Nach vorausgegangener Analyse bietet die nexum drei Pakete, die kurz- und langfristig für gesteigerte Umsätze sorgen:

1. Starterpaket Marketing: Forcierte Marketingaktivitäten mit Hilfe der Marketing Cloud helfen Unternehmen, auch ohne persönliche Kontakte eine hohe Interaktion mit ihren Kunden und Interessenten zu erreichen. 
2. Starterpaket Service: Gerade in Zeiten, in denen persönlicher Kundenservice nur begrenzt möglich ist, bringt digitaler Service Entlastung und schafft Räume für individuelle Kundenbetreuung. Denn ein guter Service entscheidet über langfristige Kundenbindung. 
3. Starterpaket E-Commerce: Im Shopsystem kommen alle Themen zusammen, denn der Shop ist das Herzstück der Online-Aktivitäten. Das Komplettpaket bietet das vollständige Setup der Salesforce Commerce Cloud, die Individualisierung der Storefront sowie Contentmigration und GoLive – innerhalb von acht Wochen! 

„Wir haben unser Knowhow und unsere Erfahrung gebündelt, unsere Prozesse verschlankt und können so vergünstigte Pakete schnüren, die unseren Kunden einen Blitzstart in die Digitalisierung ermöglichen. Denn gerade jetzt ist es besonders wichtig, digital noch näher an seine Konsumenten und Interessenten heranzurücken. Wir möchten dort helfen, schnelle Lösungen zu finden, mit denen sich ein Erfolg auch langfristig und nachhaltig einstellt“, sagt Sven Ehrmann, Direktor bei nexum.

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Über die nexum AG 

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 200 Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München und Nürnberg sowie der Mehrheitsbeteiligung nexum Agency Switzerland AG mit Standorten in Bern, Basel und Zürich. Zu den Kunden gehören unter anderem Coop, Freenet TV, Fresenius, Interdiscount, Intersnack, Lufthansa Miles & More, Otto, PENNY und die Schweizerische Post.

Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de

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Pressekontakt
nexum AG
Andrea Bethkenhagen
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 99886-227

andrea.bethkenhagen@nexum.de

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