20.04.2020 – 09:29

Remote-Etatgewinn: nexum gewinnt Royal Canin als Neukunden (Pressemeldung)

- Nexum sichert sich Online-Marketingetat von Royal Canin
- Komplett remote: Pitch, Kennenlernen und Onboarding-Phase
- Newsletter und Kampagnenseiten für Hunde- und Katzenliebhaber

Tierisch gut: nexum gewinnt Royal Canin als Neukunden

Köln, 20.04.2020 – nexum sichert sich den Online-Marketingetat von Royal Canin, einem der weltweit führenden Hersteller von Gesundernährung für Hunde und Katzen. Obwohl die Unternehmenssitze von nexum und Royal Canin in Köln keine zehn Kilometer voneinander entfernt liegen, fanden Pitch, Kennenlernen sowie Onboarding-Phase bisher ausschließlich virtuell statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Royal Canin eine weitere namhafte Marke als Kunden gewinnen konnten. Auch für uns als digitaler Dienstleister ist es ungewöhnlich, dass wir unseren Neukunden bisher – bedingt durch die Kontaktsperre – noch nicht persönlich getroffen haben. Umso erfreulicher, dass wir trotz der schwierigen Umstände überzeugen konnten und jetzt direkt mit der Umsetzung der digitalen Marketingaktivitäten starten können“, erläutert Youssef Slimi, Direktor Customer Engagement Platforms bei nexum. Der Auftrag umfasst u.a. die Konzeption, Contenterstellung sowie Pflege und Versand des monatlichen Newsletters für Hunde- und Katzenliebhaber sowie die Konzeption und Redaktion von Landing- und Kampagnenseiten.

Royal Canin ist einer der weltweit führenden Hersteller von Gesundernährung für Hunde und Katzen. Das Unternehmen mit Sitz in Frankreich ist ein Segment von Mars Petcare. Mit rund 7.800 Mitarbeitern, davon 500 Tierärzte und Ernährungswissenschaftler, ist Royal Canin in 100 Märkten tätig. Weltweit führt das Unternehmen 16 Fabriken, ein Forschungs- und Entwicklungszentrum, zwei Innovationszentren und vier Labore. Die Ernährungsprodukte von Royal Canin sind international im Heimtierfachhandel sowie in Tierarztpraxen und -kliniken erhältlich.