28.11.2019 – 09:05

nexum realisiert Onlineauftritt der Coop Weihnachtskampagne

Ein Fest für mich und dich: Individualität im Mittelpunkt

nexum realisiert Onlineauftritt der Coop Weihnachtskampagne

Die Digitalberatung und -agentur nexum AG schafft für das Schweizer Handelsunternehmen Coop einen weihnachtlichen Webauftritt unter dem Motto "Ein Fest für mich und dich". nexum war verantwortlich für Konzeption, Design, Redaktion, Migration und technische Umsetzung der responsiven Microsite. Damit schafft die nexum AG eine digitale Verlängerung der Weihnachtskampagne, die auch durch einen TV-Spot, Out-of-Home Medien und Kommunikation am POS begleitet wird. Mittelpunkt der Kampagne ist die Individualität und Einzigartigkeit, mit der das Fest der Liebe gefeiert wird.

Individueller Weihnachts-Content, festlich verpackt

Vielfältiger weihnachtlicher Content wie Back- und Kochrezepte, Geschenkideen und Bastelanleitungen für die ganze Familie sind in festliches Rot, goldene Design-Elemente und eine emotionale Bildwelt eingebettet und sorgen so für kleine und große Freuden bei den Besuchern der Microsite. Vor allem Selbstgemachtes, das von Herzen kommt und kreative DIY-Anleitungen stehen im Fokus und steigern so die Vorfreude auf ein Fest mit persönlichen und einzigartigen Geschenkmomenten.

Besucher der Microsite können außerdem an einem Adventsquiz teilnehmen, das mit hochwertigen Gewinnen lockt. Das Gewinnspiel wird in Form eines interaktiven Winter-Sammelbildes durchgeführt, das einmal pro Woche wechselt und so weitere Anreize zum Wiederbesuch der digitalen Weihnachtswelt bietet.

Weihnachts-Menü-Konfigurator

Ein besonderes Feature der explorativen Kampagnensite ist der Weihnachts-Menü-Konfigurator, der drei verschiedene Menüvorschläge für die Festtage zusammen mit der Familie oder Freunden liefert: ein vegetarisches Menü, ein buntes Menü und ein Meeresmenü. Die Menüs bestehen jeweils aus vier Gängen mit zugehöriger Weinempfehlung. Die einzelnen Gänge können beliebig kombiniert und zu einem festlichen Essen zusammengestellt werden. Für den User wird dann ein individuelles PDF mit Rezepten konfiguriert. So wird auch an dieser Stelle der Kampagnen-Claim aufgegriffen, denn für jeden ist ein Festtagsmenü nach dem persönlichen Geschmack dabei.

Bis zum 24. Dezember finden Kunden auf der Seite täglich wechselnde Festtagsangebote, die in den Coop-Märkten erhältlich sind. Beworben werden die Artikel über den Coop-Newsletter im Weihnachtsstil, für den die nexum Layout und Texte erstellte. Die Coop-Weihnachtskampagne schafft so eine nahtlose Verzahnung zwischen on- und offline Erlebnis.

Auch mobil sorgt die Microsite durch schnelle Ladezeiten, Mehrsprachigkeit und intuitive Elemente für eine optimale User Experience. Bei der Frontend-Entwicklung wurde React als Technologie gesetzt, wodurch die Entwicklung der einzelnen Module flexibel und skalierbar ist.

----------------

----------------
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland

Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG