20.11.2019 – 09:35

Etatmeldung: nexum gewinnt Marketingetat bei SilverTours

Nexum gewinnt den Reiseportal-Anbieter SilverTours mit den Marken billiger-mietwagen.de, CARIGAMI und CamperDays als neuen Kunden.

In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich nexum den Marketing-Etat zur Implementierung der Salesforce Marketing Cloud von SilverTours.

Köln, 20. November 2019 - nexum gewinnt den Reiseportal-Anbieter SilverTours mit den Marken billiger-mietwagen.de, CARIGAMI und CamperDays als neuen Kunden. Die Kölner Digitalberatung und -agentur überzeugte mit ihren Kompetenzen im digitalen Marketing sowie ihrer umfassenden Salesforce-Expertise. In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich nexum den Marketing-Etat zur Implementierung der Salesforce Marketing Cloud von SilverTours, die seit 2013 zur ProSiebenSat.1 Group gehören.

Insgesamt registriert der Reiseanbieter über zwei Millionen Kunden. Über die Marketing Cloud von Salesforce sollen künftig alle E-Mail-Kampagnen sowie das Log-In-Management laufen. Die neue Lösung wird dabei nahtlos in die bislang von SilverTours genutzte Systemlandschaft integriert und für einen DSGVO-konformen Datenaustausch sorgen. "Wir freuen uns, dass wir mit nexum einen erfahrenen Implementierungspartner gefunden haben und unseren Kunden künftig einen echten Mehrwert - in Form personalisierter Erlebnisse - bieten können", so Annette Kootz, Head of Marketing bei der Silvertours GmbH.

Mit dem Einsatz der Marketing Cloud soll die Kommunikation auf Basis des Kundenverhaltens weiter personalisiert und zugleich automatisiert werden. Von der Nutzung wiederverwertbarer Content Building Blocks verspricht sich SilverTours zudem eine signifikante Effizienzsteigerung der eingesetzten Kampagnen. Hierzu schult nexum alle Key User im optimalen Umgang mit dem Tool.