01.10.2019 – 10:24

Personalmeldung: nexum holt Christian Lammers von Accenture Interactive

Christian Lammers übernimmt die Leitung des Nürnberger Standorts bei der nexum AG, einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Informatiker kommt von Accenture Interactive, wo er seit 2015 tätig war und zuletzt als User Experience Manager arbeitete. Als Leiter Digital Products & Services soll er bei nexum zudem die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle im B2B- und B2C-Bereich weiter vorantreiben.

Christian Lammers startet zum 1. Oktober als Leiter Digital Products & Services bei der nexum AG, einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Der Diplom-Informatiker kommt von Accenture Interactive, wo er seit 2015 tätig war und zuletzt als User Experience Manager arbeitete. Sein Fokus lag auf der Entwicklung von UX-Strategien, sowie dem Auf- und Ausbau von nutzerzentrierten, digitalen Services und Produkten. Er betreute Kunden aus den Bereichen Public Services, Finance und Automotive. Von 2011 bis 2014 war der zertifizierte Usability Engineer als Senior Art Director bei der Plattform stayfriends.de beschäftigt.

In seiner Funktion als Leiter Digital Products & Services soll Lammers zudem die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle im B2B- und B2C-Bereich weiter vorantreiben. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Lammers die optimale Ergänzung für unser Team gefunden haben. Als UX-Manager mit langjähriger Beratungserfahrung verfügt er über das entsprechende Knowhow, um auch komplexe digitale Produkte und Services für den Endkunden einfach zu gestalten und damit innovative Geschäftsmodelle nutzerorientiert zu realisieren", so Niels Anhalt, Geschäftsbereichsleiter Digital Products & Services.

Lammers übernimmt bei nexum zudem die Leitung für den Standort Nürnberg. Die nexum AG ist dort mit einem eigenen Büro vertreten. Die Metropolregion Nürnberg zählt zu den wirtschaftlich stärksten Wirtschaftsstandorten mit einer sehr hohen Kompetenzdichte und -vielfalt von Global Playern und mittelständischen Familienunternehmen. "Mit dem Baur Versand, Beurer und HABA verfügen wir bereits über namhafte Bestandskunden, die wir zum Teil seit vielen Jahren bei ihren Digitalprojekten begleiten. Zugleich bietet der expandierende Wirtschaftsraum weiteres Potenzial für unser digitales Leistungsportfolio. Die Weichen sind auf Wachstum gestellt und so kooperieren wir schon jetzt mit Hochschulen unterschiedlicher Fachdisziplinen, um beim Nachwuchs frühzeitig als attraktiver Arbeitgeber zu punkten. Hierzu zählt auch unser Engagement beim Nürnberger Digital Festival, auf dem wir in diesem Jahr erstmalig vertreten waren", so Georg Kühl, Vorstand nexum.