Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von nexum AG

19.09.2019 – 10:45

nexum AG

Portfolio-Erweiterung: nexum und KDM vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich Media

Nach einer Vielzahl gemeinsamer erfolgreicher Projekte stärken die nexum AG und die KONTOR DIGITAL MEDIA GMBH & CO. KG (KDM) ihre Zusammenarbeit in Form einer strategischen Partnerschaft. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf dem Bereich Media und wird um Leistungen rund um Kampagnenkreation und -management erweitert.

Portfolio-Erweiterung: nexum und KDM vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich Media

Köln/Hamburg, 19.9.2019 - Treiber für die strategische Partnerschaft ist die auf beiden Seiten seit Jahren manifestierte Ausrichtung, Kunden stets objektiv, nachhaltig und zielorientiert zu beraten. Als inhabergeführte Agenturen stellen beide Partner mit gemeinsam rund 220 Mitarbeitern diese Unabhängigkeit über alle Leistungsbereiche hinweg sicher.

Kunden profitieren, neben dem Verständnis von unabhängiger Beratung, von der Möglichkeit einer ganzheitlichen Projektrealisierung entlang der Customer Journey. Dabei bringt nexum ihre Kompetenzen als Full-Service-Digitalagentur und Spezialist im Bereich Social Advertising ein, während KDM sein fast 20-jähriges Know-how als beratende und ausführende Media-Agentur mit digitalem Schwerpunkt in Disziplinen wie Display/Video, Programmatic Advertising und Search beisteuert. So decken beide Agenturen die digitale Vermarktung von Marken, Produkten und Services leistungsseitig vollständig ab - das Resultat ist eine maximale Effizienz aus Analyse, Konzeption, Planung, Kreation, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

"Der Lead bei Brand- und Performance-Maßnahmen verschiebt sich zunehmend in den digitalen Bereich und damit zu uns als digitale Beratung und Agentur", so Johannes Marcus Schäfer, Geschäftsbereichsleiter Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing bei der nexum AG. "Ein zentrales Ziel dieser Erweiterung des Portfolios zusammen mit KDM ist es, für unsere Kunden von Projektbeginn an Media-Konzepte zu entwickeln, die bereits mit den anderen, im Projekt involvierten Fachkompetenzen - begonnen bei der Konzeption sowie Kreation - zugunsten bestmöglicher Resultate abgestimmt sind. Projekte, bei denen dieses Vorgehen angewandt wurde, zeigen deutlich, welche Effektivität daraus hervorgeht. Dabei sind es natürlich auch unsere Partnerschaften mit beispielsweise Facebook und Google sowie die gemeinsam getriebene Weiterentwicklung von Möglichkeiten in Bereichen wie Data Driven Advertising bzw. Marketing, von denen unsere Kunden profitieren. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit KDM als Partner, der uns nicht nur fachlich bestens ergänzt, sondern auch unsere Werte rund um ein partnerschaftliches Miteinander teilt - sei es untereinander wie auch im Kundenkontext. Konkret bedeutet dies Kennzahlenorientierung bei hoher Transparenz gegenüber unseren Kunden."

"Wir freuen uns sehr, unsere Media-Expertise zukünftig noch enger mit dem Leistungsspektrum der nexum zu verknüpfen", so Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer der Kontor Digital Media (KDM). "Dies beginnt bei der Analyse des Markts, der Zielgruppen und des Wettbewerbs und beinhaltet neben der Mediastrategie und -planung den Einkauf, die operative Steuerung und Optimierung sowie die Erfolgskontrolle aller Maßnahmen. Dabei bildet das Kundenziel stets den absoluten Fokus unseres Handelns. Daher berücksichtigen wir nicht nur das digitale Umfeld, sondern ebenso weitere Touchpoints wie beispielsweise TV, OoH, Print etc. - die Potenziale analysiert aus Zielsetzung und Zielgruppe sind hier entscheidend. So sind wir gemeinsam mit der nexum in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette für unsere Kunden anzubieten. Diese Ganzheitlichkeit in dieser Tiefe halte ich für einen klaren Mehrwert im Vergleich zum Wettbewerb. Dabei spielt unsere Unabhängigkeit als inhabergeführte Agentur, außerhalb jeglicher Strukturen von Netzwerken, eine nicht unerhebliche Rolle."

Beide Unternehmen verfügen über jahrelange Erfahrung im Markt: Gegründet 2002, zählt KDM zu den fest etablierten und erfahrensten digitalen Media-Agenturen Deutschlands. Aus der KDM entstehen regelmäßig Innovationen und neue Geschäftsfelder, die in Neugründungen wie der Lucky Shareman - führender Spezialist für nachhaltiges Influencer Marketing - vor knapp vier Jahren resultieren.

nexum bietet als digitale Beratung und Agentur in ihrem Geschäftsbereich Digital Campaigning, Brand- & Performance-Marketing Leistungen wie Strategieberatung, Social-Media-Beratung, -Kreation und -Betreuung, Mediaberatung und Kampagnenkreation. Darüber hinaus ist nexum in anderen Bereichen wie E-Commerce, Corporate Communications, Digital Workplace, Employer Branding, Marketing Platforms und Digital Products & Services in Deutschland und der Schweiz erfolgreich.

----------------

Über die nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und 
Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre 
Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz 
modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands 
beschäftigt die nexum mit über 200 Mitarbeitern in Köln (Hauptsitz), Hamburg, 
München und Nürnberg sowie der Mehrheitsbeteiligung nexum Agency Switzerland AG 
mit Standorten in Bern, Basel und Zürich. Zu den Kundenreferenzen gehören unter 
anderem Coop, Interdiscount, Schweizerische Post, Fresenius, Intersnack, 
Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY, REWE, freenet TV, BMW, Suzuki sowie 
das ZDF.

Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de

----------------

Über Kontor Digital Media

Kontor Digital Media (KDM) ist eine unabhängige digitale Mediaagentur aus 
Hamburg und seit Anfang 2002 erfolgreich am Markt etabliert. KDM ist in 
Branchenverbänden wie dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), dem 
Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) organisiert und zertifizierter Partner 
von Google. KDM hat den Anspruch, mittelständische Kunden mit smarten 
Kommunikationslösungen zum Erfolg zu führen und legt dabei Wert auf eine 
bodenständige, hanseatische Grundhaltung. Zu den Referenzkunden gehören der 
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, Rewe Systems, 
Novasol, Sennheiser, Philips, N-ERGIE, Sony Music u.v.m.

www.kontordigitalmedia.de

----------------

Pressekontakt

nexum AG
Andrea Bethkenhagen
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
Vogelsanger Straße 321a, 50827 Köln, Deutschland
Tel.: +49 221 99886-227

andrea.bethkenhagen@nexum.de



Wir informieren Sie gerne über aktuelle Trends und Themen, welche die nexum AG 
betreffen und verfolgen hiermit natürlich auch unser berechtigtes Interesse im 
Sinne des Artikels 6 Ziffer 1 lit. f der Datenschutzgrundverordnung an einer 
angemessenen Vermarktung unserer Leistungen. Wir speichern hierzu lediglich 
Ihren Namen und Ihre Mailadresse und treffen hierbei technische und 
organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu 
gewährleisten. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Sofern Sie in 
Zukunft nicht mehr informiert werden möchten, können Sie jederzeit per Mail an 
presse@nexum.de widersprechen. Weiterführende Informationen zu unserem Umgang 
mit Ihren personenbezogenen Daten erhalten Sie jederzeit auf Nachfrage unter 
datenschutz@nexum.de.