Keine Meldung von nexum AG mehr verpassen.

29.07.2019 – 10:52

Personalmeldung: Andrea Bethkenhagen ist neue Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing

Die nexum AG verstärkt ihre eigene Kommunikationsabteilung und ernennt Andrea Bethkenhagen zur Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing. Andrea Bethkenhagen ist seit dem 1. Mai 2018 an Bord der nexum. Zuvor arbeitete sie über 14 Jahre bei der Managementberatung Kienbaum Consultants International,

Köln, 29. Juli 2019 Die nexum AG verstärkt ihre eigene Kommunikationsabteilung und ernennt Andrea Bethkenhagen zur Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing. In der neu geschaffenen Position berichtet sie direkt an den Vorstand Dr. Michael Klinkers.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die Steuerung sämtlicher PR- und Marketing-Aktivitäten der digitalen Beratung und Agentur mit sieben Standorten in Deutschland und der Schweiz. nexum ist seit 2007 auf dem Markt und zählt mit insgesamt rund 190 Mitarbeiter zu den größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleistern.

Andrea Bethkenhagen ist seit dem 1. Mai 2018 an Bord der nexum und war bisher als Senior Managerin Unternehmenskommunikation für die PR-Aktivitäten verantwortlich. Zuvor arbeitete sie über 14 Jahre bei der Managementberatung Kienbaum Consultants International, zuletzt als Senior Expert in der Unternehmenskommunikation. Dort hatte sie u.a. die Projektleitung für die Internetauftritte der Kienbaumgruppe sowie die Accountverantwortung für sämtliche PR- und Marketingaktivitäten der Services NewPlacement und Management Development inne.

Unterstützt wird Andrea Bethkenhagen von Julia Holland, die seit dem 1. September 2018 als Marketing Managerin bei der nexum ist. Die 25-jährige war nach ihrem Abschluss im Dienstleistungsmarketing zwei Jahre lang im Projekt- und Kampagnenmanagement tätig u.a. bei Territory Influence (Bertelsmann Group).

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und
Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre
Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz
modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister in
Europa beschäftigt die nexum rund 190 Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg,
München und Nürnberg sowie der Mehrheitsbeteiligung nexum Agency Switzerland AG
mit Standorten in Bern, Basel und Zürich. Zu den Kunden gehören unter anderem
Coop, Freenet TV, Fresenius, Interdiscount, Intersnack, Lufthansa Miles & More,
Otto, PENNY und die Schweizerische Post.