Jumbo landet Ernteerfolge

Bio Green präsentiert XXL-Anzuchtstation für starke Setzlinge

Hobby-Gärtnern juckt es in den Fingern, wenn der Frühlingsanfang naht. Auch wenn die Sonne schon die Tage erwärmt, fallen die Temperaturen nachts oft in den Keller. Frühes Auspflanzen von Gemüse und Kräutern sollten nervöse Geister vermeiden, denn draußen bestimmt die Natur die Regeln. Mit dem richtigen Equipment gelingt eine zeitige Aussaat in geschützten Refugien wie Gewächshaus, Wintergarten oder Schuppen. Für ambitionierte Gärtner entwickelte Gartenexperte Bio Green deshalb die Anzuchtstation Jumbo. Dank Digital-Thermostat und Heizmatte wachsen unter Folie viele kräftige Setzlinge heran, die als Basis für einen frühen Ernteerfolg dienen. Interessierte erhalten das Set für 279,95 Euro auf www.biogreen.world.

Gärtnerherzen schlagen höher

Ob Chili, Paprika, Tomaten, Salat oder Gurken – ab Ende März macht die Aussaat in der Anzuchtstation Sinn. Auf einer Fläche von 130 x 60 x 50 cm (LxBxH) keimen jede Menge Jungpflanzen unter idealen Bedingungen. Digitalthermostat und Heizmatte sorgen im Zusammenspiel automatisiert für konstantes Mikroklima. Sonnenstrahlen durchdringen die transparente Folienhülle. Wer Klett- und Reißverschlüsse regelmäßig öffnet, tauscht die Luft aus und beugt Schimmel vor. In der groß dimensionierten Anzuchtstation Jumbo finden mehrere Bewässerungswannen nebeneinander Platz. Wasserzufuhr von unten fördert eine ausgeprägte Wurzelbildung, was den Pflanzen in puncto Stabilität und späterer Nährstoffaufnahme im Freien hilft. Flügge im Mai: Nach den Eisheiligen verlassen die kräftigen Zöglinge das komfortable Frühbeet, um draußen in Töpfen, Kübeln, Kästen oder Beeten gen Himmel zu streben. Optimale Anzucht und gutes Timing bringen recht zeitig erste Blüten und Früchte zum Vorschein. Sie legen den Grundstein für üppige Ernten.

Opulente Herberge

Die Anzuchtstation Jumbo von Bio Green ist im Handumdrehen aufgebaut und punktet mit einem stabilen Aluminiumgerüst. Das XXL-Format bietet Pflanzen bis zu einer Höhe von 50 cm Platz, was sich auch bei der Überwinterung exotischer Flora bewährt. Robustheit, Spritzwasserschutz und Heizmatte ermöglichen die Nutzung in Außenbereichen.

Preis:

Anzuchtstation Jumbo mit Heizmatte & Digitalthermostat: 279,95 Euro