Garten macht Schule

Die Bio Green Academy gibt auf Youtube Tipps für heimischen Garten und Balkon

Kleine Blumenoasen erblühen in der Stadt und auf dem Land. Ein grüner Daumen, individuelle Pflege und die Liebe zu Pflanzen verleihen eine intensive Blütenpracht. Wer sich zusätzlich Tipps, Tricks und Inspirationen holen möchte, schaut sich die Bio Green Academy auf Youtube an. Wöchentlich geben die Profis Hardy und Sven auf dem Kanal Anregungen zu unterschiedlichen Garten-Themen. Ob innovative Bewässerungssysteme, moderner Winterschutz oder originelle Ideen für platzsparende Anzucht – die Mitarbeiter von Bio Green verraten in jeder neuen Folge Wissenswertes rund ums Gärtnern.

Unterhaltsame Gartenhacks 2.0

Ob Empfehlungen gegen Krankheiten, das Anmischen von eigenem Bio-Dünger oder das Bauen von Gewächshaus und Hochbeet – Gärtner Hardy weiß Bescheid. Ein Beispiel: Das Academy-Team verteilte Holzschnitzel in ihren Beeten, Hochbeeten und Pflanzenkübeln. Ein vorsorglicher Trick, besonders in Sommerzeiten, da Sonne und Urlaub locken. Durch die Holzschicht auf der Erde verdunstet das Wasser nicht so schnell, der Boden bleibt feucht – hervorragend für längere Gießpausen. Zusätzlich hält der Mulch Schnecken und weitere pflanzenliebende Kriechtiere von mit Liebe gezüchteten Tomaten, Zucchini, Gurken und Co fern. Sollten Hardys Hacks im heimischen Grün nicht so einfach umsetzbar sein, stellt Bio Green praktische Lösungen für jede Saison und Gartengröße auf www.biogreen.world zur Verfügung.

Über die Bio Green Academy

Anfang 2021 auf Youtube gestartet, erklären Hardy und sein Kollege Sven gartenbezogene Inhalte anschaulich und verständlich. In 10- bis 20-minütigen Folgen informiert das eingespielte Duo über Bewässerung, Düngen, exotische und heimische Pflanzen- und Gemüsesorten oder liefert Ratschläge gegen Krankheiten, Läuse, Schnecken und Unkraut. Dabei übernimmt Hardy als Gärtner die Rolle des Pflanzen-Experten und steht Produktprofi Sven mit seinem Fachwissen Rede und Antwort. Im wöchentlichen Rhythmus präsentieren die beiden immer wieder aufs Neue ihr Können und freuen sich über Vorschläge, Ideen und Kommentare der Zuschauer.

Jana Wiedemeyer
e-mail:  wiedemeyer@borgmeier.de