Keine Meldung von Bio Green mehr verpassen.

02.03.2020 – 13:43

Bewässerungshelfer für durstige Kübelpflanzen

Bio Greens Hydro Bloom erspart häufiges Gießen

Gesundes Wachstum von Kübelpflanzen, ob im Haushalt, im Garten oder auf Terrasse und Balkon, hängt von einer steten Kontrolle und Bewässerung ab. Einige Vertreter, wie Zyperngras, Hibiskus oder Einblatt, nehmen dabei ein stiefmütterliches Verhalten schnell krumm. Für Kurzurlauber oder vergessliche Pflanzenbesitzer bietet das Hydro Bloom Bewässerungssystem aus dem Hause Bio Green eine praktische und ansehnliche Alternative zum ständigen Gießkannenprinzip.

Den Ton für sich arbeiten lassen

Hydro Bloom von Bio Green ermöglicht individuell dosiertes Bewässern von Zimmer- und Terrassenpflanzen. Der Tonkegel steckt in der Pflanzenerde und versorgt, durch Osmose, umliegendes Wurzelwerk kontinuierlich mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit. Auf clevere Weise verhindert die natürliche Lösung somit ein Übergießen oder Austrocknen. Mit einem Volumen von 200 ml stellt sie die Frischwasser-Versorgung sicher. Der UV-beständige Kunststoff-Kelch ähnelt mit seinem geschwungenen Design einer Blumenblüte.

Unbeobachtet glücklich

Notorische Gießvergesser erhalten mit Hydro Bloom einen innovativen Alltagshelfer. Durstige Zimmergewächse erfahren kontinuierliche Bewässerung und überstehen eine mehrtägige Abwesenheit der Eigentümer aufsichtslos unbeschadet. Verdorrte Pflanzen zum Urlaubsende gehören somit der Vergangenheit an.