Keine Meldung von Celestyal Cruises mehr verpassen.

27.05.2020 – 09:04

Celestyal Cruises setzt den Kreuzfahrtbetrieb noch bis 30. Juli 2020 aus

Celestyal Cruises setzt den Kreuzfahrtbetrieb noch bis 30. Juli 2020 aus

Anhaltende Reisebeschränkungen und Hafenschließungen machen den Schritt notwendig.

Piräus/Frankfurt, 27. Mai 2020 – Die griechische Kreuzfahrtreederei Celestyal Cruises, erste Wahl für Reisende zu den griechischen Inseln und ins Mittelmeer, verlängert die Aussetzung des Kreuzfahrtbetriebs aufgrund von weiterhin bestehenden Reisebeschränkungen und vorübergehenden Hafenschließungen bis zum 30. Juli 2020.

Die griechische Regierung hat angekündigt, schrittweise den Tourismus im Land im Lauf der nächsten Wochen wieder aufzunehmen, wobei internationale Flüge aus ausgewählten Ländern im Juli wieder landen sollen. Celestyal Cruises wird die allmähliche Öffnung Griechenlands für internationale Gäste weiter beobachten und eng mit den griechischen Behörden bei der Entwicklung verbesserter Gesundheits- und Sicherheitspraktiken zusammenarbeiten.

Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal Cruises: „Wir verstehen die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und möchten unsere geschätzten Gäste darum bitten, diese zu entschuldigen. Ich bin zuversichtlich, dass sie Verständnis dafür haben werden, dass wir alle Aspekte berücksichtigen müssen, die für das Wohlergehen unserer Gäste und der Besatzung notwendig sind. Es ist ermutigend zu sehen, dass Griechenland seine Öffnung für den internationalen Tourismus umsichtig und schrittweise beginnt, nachdem das Land weltweit Anerkennung für seinen Umgang mit der COVID-19-Pandemie erhalten hat. Wenn die Zeit reif ist, freuen wir uns darauf, unseren Betrieb wieder aufzunehmen und erneut Gäste an Bord willkommen zu heißen.“

Celestyal Cruises bietet allen Einzelgästen, die den vollen Reisepreis bereits entrichtet haben und von dieser vorübergehenden Aussetzung betroffen sind, ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben in Höhe von 120 Prozent des ursprünglichen Buchungswerts. Gäste können dieses Guthaben bis Ende Dezember 2021 für die Buchung einer Kreuzfahrt aus dem gesamten Celestyal-Portfolio in den Jahren 2020, 2021 und 2022 nutzen. Für zusätzliche Flexibilität erhalten Gäste, die ihr Guthaben nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums genutzt haben, automatisch eine Rückerstattung in Höhe des ursprünglich an Celestyal gezahlten Betrags, sobald der Guthaben-Voucher im Dezember 2021 seine Gültigkeit verliert.

Um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten, sendet Celestyal den Voucher mit dem Guthaben direkt an jeden Gast bzw. dessen Reisebüro. Damit ist eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenzentrum von Celestyal nicht mehr nötig.

Die digitale Broschüre (in englischer Sprache) für die Saison 2021/2022 ist bereits verfügbar und wird von der großzügigen Frühbucherkampagne „Escape to the Future“ begleitet. Für zusätzlichen Komfort hat Celestyal auch die „Peace of Mind“-Richtlinie erweitert. Gäste können damit für Abfahrten bis zum 31. Dezember 2021 ihre Pläne bis zu 30 Tage vor Abreise ändern. Dies gilt für neue Buchungen, die bis zum 31. August 2020 vorgenommen werden. Dann erhalten Gäste ein zukünftiges Kreuzfahrtguthaben in Höhe von 100 Prozent des Werts der zuvor gebuchten Kreuzfahrt. Die Gutschrift gilt für alle Kreuzfahrten bis 31. Dezember 2022.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.celestyalcruises.de.

Im Juni 2019 wurde Celestyal Cruises bei den MedCruise Awards in Genua für sein Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie im östlichen Mittelmeer ausgezeichnet. Im Dezember 2019, wie auch schon 2018, wurde Celestyal mit dem UK Editor’s Picks Award von Cruise Critic für den besten Service prämiert. Im Februar 2018 wurden Celestyal Cruises vier Cruise Critic Cruisers Choice Awards verliehen: Zwei erste Plätze für das Angebot an Landausflügen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie zwei zweite Plätze für Service und Unterhaltung.

Celestyal Cruises engagiert sich intensiv für Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken. Das Unternehmen unterstützt aktiv die lokalen Gemeinden in den besuchten Destinationen, insbesondere im Bildungsbereich. Seit 2015 haben mehr als 2000 Schüler auf den griechischen Inseln Milos, Patmos, Samos und Ios eine „Reise zum Wissen" unternommen, indem ihnen die Teilnahme an von Celestyal Cruises initiierten Bildungsprogrammen ermöglicht wurde. Darüber hinaus unterstützt Celestyal Cruises kulturelle NGOs bei der Förderung von Jugendunternehmertum, maritimer Nachwuchsentwicklung und Kinderfürsorge.

Tel.: + 49 69 175371 - 062 / - 058
Fax: + 49 69 175371 - 063