Abonnieren Sie alle Meldungen von Hensing GmbH

04.11.2019 – 12:10

A+A Messe 2019: Hensing Automatensystem optimiert internen Logistikeinsatz

"ToolBox" optimiert interne Arbeitsabläufe

Neues Automaten-Logistiksystem sichert die Arbeitsmittelversorgung rund um die Uhr ohne zusätzlichen Personalaufwand

Emsdetten, November 2019. Auf der A+A Messe in Düsseldorf (Dienstag, den 05. November bis Freitag, den 8. November 2019) liegt der thematische Fokus auf dem persönlichem Schutz, der betrieblichen Sicherheit und der Gesundheit am Arbeitsplatz. Erstmals präsentiert die Hensing GmbH aus Emsdetten dort die sogenannte "ToolBox", einen hochmodernen Selbstbedienungsautomaten für die betriebliche Arbeitserleichterung. Der EDV-unterstützte Materialausgabeautomat bietet zahlreiche Systemmodule für diverse Arbeitsutensilien und dokumentiert dabei automatisch jeden Zugriff berechtigter Personen. Ob Arbeitshandschuhe, Sicherheitswesten oder Mundschutz: Mit der Hensing "ToolBox" sind die notwendigen Arbeitsmittel immer griffbereit - 24 Stunden am Tag.

Hochmoderne "ToolBox" steigert die interne Produktivität

Die "ToolBox" reduziert nicht nur die Arbeitsprozesse bei Material-Einkäufern und Magazinern, sie verkürzt auch die Laufwege, zum Beispiel an längeren Produktionsstraßen großer Fertigungshallen für die Mitarbeiter bei häufig benötigten C-Teilen. Auch das Verbrauchs-Controlling durch Berechtigungsvergabe sorgt für eine hohe Transparenz der Warenbewegungen und ermöglicht eine stets aktuelle, standortübergreifende Lagerverwaltung. Entnimmt so etwa ein berechtigter Mitarbeiter ein Paar Arbeitshandschuhe, wird dies direkt im internen Warenbestandssystem verbucht. Mit diesem auf die "ToolBox" abgestimmten eLogistik-System, das alle Verbräuche jederzeit elektronisch nachvollziehbar macht, wird die Organisation des Materialflusses deutlich einfacher und sicherer. Insgesamt beschleunigt die "ToolBox" den internen Workflow, mit positiven Effekten auf die Produktivität des jeweiligen Unternehmens.

"Wir freuen uns auf viele interessierte Fachbesucher in Düsseldorf. Mit unserem 'ToolBox'- System wollen wir einen echten Mehrwert für ein wirtschaftliches Arbeiten rund um die Uhr vorstellen. Ohne zusätzlichen Personalaufwand optimiert und kontrolliert die 'ToolBox' die internen Abläufe in der Arbeitsmittelbeschaffung und trägt damit ganz entscheidend zur Weiterentwicklung effizienter Logistikabläufe bei", so Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH.