Abonnieren Sie alle Meldungen von Hensing GmbH

"BackBox": Brot & Co. jetzt jederzeit in

bester Backqualität verkaufen

Zusatzverdienste für Bäcker, immer frische Backwaren für Kunden

Emsdetten, September 2019. Wer kennt das nicht: Samstagabend um 20 Uhr noch ein Baguette kaufen. Das ist jetzt mit der "BackBox" der Hensing GmbH möglich. Ein Rund-um-die-Uhr-Angebot für Kunden, die nach Ladenschluss sowie an Sonn- und Feiertagen nicht auf vom Bäcker gebackene Waren verzichten wollen und das gleichzeitig Zusatzverdienste bei Bäckern generiert - diese Win-Win Situation ermöglicht die von Hensing entwickelte "BackBox", die das Unternehmen aus Emsdetten von Samstag, den 21. September bis Dienstag, den 24. September 2019 auf der Fachmesse südback in Stuttgart, der Trendmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk in Deutschland, vorstellt. "Unser Ansatz ist Bäckern mit unseren hochmodernen Selbstbedienungsautomaten die Chance zu eröffnen, ihre vom Kunden geschätzten Backwaren mit modernsten Vertriebsformen zu verknüpfen, sodass sie diese an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, zugänglich machen können", so Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH.

"BackBox" bietet vielfältige Verkaufsmöglichkeiten

"Die 'BackBoxen' machen nicht nur Kunden unabhängiger von den Öffnungszeiten, sondern stellen gleichzeitig einen erweiterten Service der Bäcker und Konditoren dar, der keiner weiteren Personalkosten bedarf sowie für Entlastung an Spitzentagen sorgt. So können Bäcker ihre Eigenerzeugnisse, darunter belegte Brötchen, knusprige Baguettes aber auch Croissants und Donuts anbieten und darüber Zusatzgewinne erzielen", so Dirk Hensing. "Jedoch muss es nicht bei dem Aufstellen einer 'BackBox' in unmittelbarer Nähe zur Bäckerei bleiben. Ob als optimale Alternative oder Ergänzung zu einer Kantine oder an anderen stark frequentierten Stellen, mit dem Verkauf von Backwaren, Pausensnacks und kleinen Naschereien in der 'BackBox' können lokale Bäcker weitere Gewinne generieren", ergänzt Dirk Hensing.

"BackBox" Telemetrie-App schafft besten Überblick

Ergänzend bietet die "BackBox" eine innovative Software: Per Telemetrie-App wird sowohl der aktuelle Umsatz als auch der jeweilige Bestand im Automaten überwacht, sodass der Bäcker jederzeit darüber informiert wird, wann seine Box aufgefüllt werden muss. Die Frische der Waren wird dabei durch ein Kühlsystem gewährleistet. Ein optionales Wetterschutzdach stellt sicher, dass die "BackBox" witterungsunabhängig im Außenbereich bedienbar bleibt. Nicht zuletzt unterstreichen individuell gestaltbare Designmöglichkeiten mit persönlichem Branding die eigene Marke.

Die Hensing GmbH entwickelt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal - in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie der "RegioBox", "ToolBox", "HotelBox", "GrablichtBox", "BackBox", "BlumenBox", "PixelButler" oder der "WunschBox". Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH zum "Wachstumschampion 2019" ernannt.