30.04.2019 – 15:28

Pressemitteilung: Deutschland blüht auf!

Mit der "BlumenBox" rund um die Uhr Blumen kaufen Besonders Männer sind begeistert

Emsdetten, April 2019. Ob als Gastgeschenk zur Frühstücks- oder Geburtstagseinladung, als Dankeschön zum Muttertag oder einfach als spontane Geste zwischendurch: Blumen sind immer eine gern gesehene Aufmerksamkeit. Meist fällt einem jedoch erst auf dem Weg zum Sonntagskaffee bei Familie oder Freunden ein, dass noch ein kleines Präsent angemessen wäre. Gerade dann steht man am Wochenende oder außerhalb der wöchentlichen Öffnungszeiten vor der Herausforderung, dass kein Geschäft geöffnet hat. Floristen und Gartencenter sind durch das Ladenöffnungsgesetz stark reglementiert und können sich nur bedingt an die Einkaufswünsche der Konsumenten anpassen. Mit der "BlumenBox" der Hensing GmbH können Kunden jetzt rund um die Uhr frische Sträuße, Gestecke und florale Präsente kaufen.

Frische-Garantie dank modernem Kühlsystem

Auf drei Ebenen bietet der klimatisierte Automat Schnittblumensträuße, Topfpflanzen, Kränze oder Geschenkgutscheine in verschiedenen Preiskategorien. Für eine gleichbleibende Frische und Qualität der Blumen sorgt ein ausgeklügeltes Kühlsystem. Darüber hinaus ermöglichen die ständige Rotation der Ebenen und die Vollverglasung dem Kunden sich jederzeit von der Frische des Produktes zu überzeugen. Auch die einfache Bedienbarkeit erfüllt Kundenwünsche: Entscheidet sich der Kunde für einen Strauß, öffnet sich nach dem Bezahlen das jeweilige Fach durch Eingabe der zugehörigen Nummer.

"BlumenBox" rettet Männer in der Not

Pünktlich zur Frühlingssaison und dem bevorstehenden Muttertag hat die Hensing GmbH deutschlandweit "BlumenBoxen" aufgestellt. So können Kunden ab sofort beispielsweise auch in Oldenburg, Koblenz und Bonn nach Ladenschluss das passende Blumengeschenk finden. "Die 'BlumenBox' ist eine optimale Erweiterung unseres Services für unsere Kunden", freut sich Dominik Tam, der vor seinem Blumenhaus LaFleur in Bonn-Duisdorf Anfang März eine "BlumenBox" aufgestellt hat. "Die Resonanz in den ersten Tagen war klasse. Wir fühlen uns darin bestätigt, dass Mut zur Innovation und Veränderung auch uns als lokalen Fachhändler neue Möglichkeiten eröffnet. Gleichzeitig hat die 'BlumenBox' am Wochenende, vor allem männlichen Kunden, schon mehrmals aus einer Notsituation geholfen", fügt Tam mit einem Lächeln hinzu.

Pressemitteilungen sowie druckfähige Bildmotive erhalten Sie direkt unter: www.jeschenko.de/presse/hensing

Die Hensing GmbH entwickelt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal - in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie der "RegioBox", "ToolBox", "HotelBox", "GrablichtBox", "BlumenBox", "PixelButler" oder der "WunschBox". Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH zum "Wachstumschampion 2019" ernannt.