Abonnieren Sie alle Meldungen von Hensing GmbH

12.02.2019 – 10:27

Pilotprojekt gestartet: Neue "GrablichtBox" verkauft Kerzen zu jeder Zeit

Mit Hensing Automaten-System rund um die Uhr Grablichte verkaufen Doppelter Mehrwert für Friedhofsbetreiber und -besucher

Emsdetten, Februar 2019. Friedhofsbetreiber und -gärtnereien kennen die Situation: Nach Ladenschluss haben Friedhofsbesucher bislang keine Möglichkeit Grablichte zu erwerben. Nicht nur zu deren Ärgernis, denn auch den Betreibern entgeht dadurch ein signifikantes Umsatzpotenzial. Genau diese Situation hat die Hensing GmbH aus Emsdetten analysiert und festgestellt, dass Friedhofsbesucher meist dann den Friedhof besuchen, wenn Geschäfte bereits geschlossen haben. Insbesondere an Wochenenden stehen Friedhofsbesucher dann vor der Herausforderung kein Grablicht zu haben. Die Lösung: die von Hensing entwickelte "GrablichtBox", die mit 350 hochwertigen Kerzen unterschiedlicher Preiskategorien ausgestattet und 365 Tage im Jahr zugänglich ist.

Anforderungen der Friedhofsbetreiber werden individuell erfüllt

Zurzeit stellt die Hensing GmbH die "GrablichtBox" kostenfrei nach Absprache mit dem Friedhofsbetreiber auf. Über den Kerzenverkauf kann der Betreiber ohne eigenen Aufwand Umsatz generieren. Entscheidet sich der Betreiber dazu, den Automaten selbst zu befüllen, lässt sich eine höhere Umsatzbeteiligung erzielen.

Ansprechendes Design mit modernster Technik auf kleinem Raum

Hensing bietet drei unterschiedliche Automaten-Designs, die sich harmonisch in das Friedhofsbild einfügen. Durch die kompakte Größe ist die "GrablichtBox" äußerst platzsparend und ein einfacher Stromanschluss reicht aus. Ein optionales Wetterschutzdach stellt sicher, dass die "GrablichtBoxen" witterungsunabhängig im Außenbereich bedienbar bleiben. Geschützt gegen Diebstahl und Vandalismus ist der Automat durch Sicherheitsglas und ein Sicherheitsschloss nach neustem Standard.

Umfangreiches Sortiment an Qualitätskerzen

Exklusiver Lieferant von Hensing ist der Premium-Kerzenhersteller Bolsius, dessen Grablichte höchste Qualität und eine lange Brenndauer versprechen. Friedhofsbesucher haben jetzt die Möglichkeit, an den "GrablichtBoxen" aus bis zu 16 Modellen auszuwählen. Als besonderer Service liegen jedem Grablicht Zündhölzer bei.

Rheine mit vier Friedhöfen erfolgreich gestartet

Als eine der ersten Städte startet Rheine in Westfalen mit den innovativen Automaten und entschied sich gleich vier "GrablichtBoxen" auf seinen Friedhöfen St. Arnold, Hauenhorst sowie dem Alten und Neuen Friedhof in Mesum aufzustellen. Thomas Hüwe, Pfarrer der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist erklärt nach drei Wochen des Einsatzes: "Dass die GrablichtBox so gut angenommen wird, hätte ich nie gedacht. Dies zeigt, dass die 'GrablichtBox' hier wirklich ein besonderes emotionales Bedürfnis der Friedhofsbesucher bedient". "Die ersten Wochen haben gezeigt, dass wir mit unserer 'GrablichtBox' den Nerv der Zeit getroffen haben. Wir würden uns freuen, wenn wir mit noch mehr Gemeinden kooperieren könnten und sind gespannt auf die Kontaktanfragen. Unser Ziel ist es, in den nächsten Jahren vielen Friedhöfen diese Innovation anzubieten", so Dirk Hensing, Geschäftsführer der Hensing GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hensing-get-it.com

Pressemitteilungen sowie druckfähige Bildmotive erhalten Sie direkt unter: www.jeschenko.de/presse/hensing

Die Hensing GmbH entwickelt innovative und wirtschaftliche Verkaufslösungen. Die Hensing Boxen ermöglichen allen Marktteilnehmern ihr Produktangebot an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag anzubieten. Hensing Verkaufsautomaten sichern die Wettbewerbsfähigkeit durch Zusatzverkäufe außerhalb von Geschäftszeiten ohne den Einsatz von Personal - in höchster Qualität und Sicherheit. Das Hensing Automaten-Konzept bietet individuelle Optionen mit Systemen wie der "RegioBox", "ToolBox", "HotelBox", "PixelButler" oder der "WunschBox". Zur Erweiterung des Angebots entwickelt Hensing darüber hinaus neue Automaten-Systeme für unterschiedliche Branchen (z.B. Kosmetik-, Textil-, Schmuck-, Accessoires-, Elektronik-Branche). Von FOCUS-Business und STATISTA wurde die Hensing GmbH zum "Wachstumschampion 2019" ernannt.

Klaus Küpper