Keine Meldung von Nicolas Feuillatte mehr verpassen.

30.01.2020 – 09:35

Champagne Nicolas Feuillatte verstärkt Vertrieb in Deutschland

Champagne Nicolas Feuillatte verstärkt Vertrieb in Deutschland

Hochkarätiger Personalzugang und versierter Vertriebsausbau erweitern die Aktivitäten der neuen Feuillatte Vertriebs GmbH

Chouilly / Köln, Januar 2020. Nach der erfolgreichen Gründung einer eigenen deutschen Vertriebsgesellschaft, der Feuillatte Vertriebs GmbH, im Oktober 2019, erweitert die führende Champagnermarke Frankreichs jetzt die Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt. Pünktlich zur ProWein 2020 werden alle Vertriebskanäle, On- und Off-Trade, ab jetzt über die Feuillatte GmbH abgewickelt.

Vertrieb mit großer Marktexpertise

Hierzu wird sich ab Februar Florian Rechholtz, langjähriger Verkaufsleiter der Wein Wolf Vertriebs GmbH in Bonn, zusammen mit Christian Valk (seit Oktober 2019 Geschäftsführer der Feuillatte Vertriebs GmbH), den deutschen Markt aufteilen. Der in Hamburg ansässige Rechholtz wird sich weiterhin in seinem traditionellen Gebiet Nord- und Ostdeutschland bewegen und Valk sich um die Regionen Süd und Mitte kümmern. Damit übernimmt ein Team erfahrener Branchenkenner mit großer Marktexpertise den Ausbau des Vertriebs in Deutschland.

"Gutskomplizen" neuer Vertriebspartner für Fachhandel und den selbständigen Einzelhandel

Darüber hinaus konnte mit den "Gutskomplizen", besonders für den Bereich Fachhandel und selbständiger Einzelhandel (SEH), ein starker Kooperationspartner mit Leidenschaft gewonnen werden. Guido Goldmann, "Gutskomplizen"-Vertriebsleiter, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Unsere Motivation kommt aus der Zielstrebigkeit und der Passion dem Fachhandel und dem SEH ausgesuchte Sortimente zu fairen Preisen und Konditionen anzubieten. Wir wissen, was sich der Fachhandel wünscht und setzen auf gutes Teamwork und Organisation. Mit Champagne Nicolas Feuillatte haben wir einen neuen Partner, der mit ausgezeichneter Produkt-Qualität und -Innovation auch auf dem deutschen Markt Spitzenpositionen einnehmen wird".

Gemeinsam mit den Gutskomplizen wird künftig ein Netzwerk von Nicolas Feuillatte Agenturen, deren Fokus im HoReCa Geschäft liegen wird, auf dem deutschen Markt tätig sein. Hierzu wird noch Verstärkung gesucht.

Pierre Hartweg (Geschäftsführer der Feuillatte Vertriebs GmbH und Exportleiter für Deutschland): "Wir freuen uns gleich zum Jahresauftakt und im Vorfeld der ProWein über die neue Personalverstärkung und die Erweiterungen unserer Vertriebskanäle. Nachdem wir in Frankreich die Nummer 1 sind und weltweit auf Platz 3 rangieren, werden wir jetzt in Deutschland unsere dynamische Markenentwicklung in 2020 zielstrebig fortsetzen".

Sie finden Champagne Nicolas Feuillatte auf der ProWein in Halle 12, Stand G 13 und am Stand der Gutskomplizen in Halle 14, A 49

Über Champagne Nicolas Feuillatte:

Mit seiner einzigartigen genossenschaftlichen Struktur vereint Nicolas Feuillatte knapp 4.500 Winzer mit beispielloser Expertise, um einen Champagner der Spitzenklasse zu kreieren. Das jüngste aller großen Champagnerhäuser zeigt sich nicht nur äußerst modern, sondern präsentiert auch eine Neuinterpretation von Luxus, indem es die Regeln neu definiert. Es erfindet den klassischen "Champagner-Moment" neu und zelebriert die spontanen Momente des Lebens sowie vielfältige Gelegenheiten, Champagner zu genießen.

Vertriebskontakt: Feuillatte Vertriebs GmbH - Christian Valk - Tannenstrasse 11
- 65550 Limburg a.d. Lahn - Tel.: +49 (0) 6431 9774175 - E-Mail:
vertrieb@feuillatte.de

Pressekontakt: Centre Vinicole - Champagne Nicolas Feuillatte - Anne-Laure