18.03.2019 – 10:27

Neue Kreation aus dem Hause Champagne Nicolas Feuillatte

Champagne Nicolas Feuillatte besinnt sich auf seine Herkunft und präsentiert TERROIR PREMIER CRU - ein Symbol des französischen 'Art de Vivre'

ProWein (Düsseldorf) - 18. März 2019 - Champagne Nicolas Feuillatte besinnt sich auf die Komplexität seiner Herkunft und präsentiert seinen Terroir Premier Cru, ein Symbol des französischen 'Art de Vivre', der sich der feinen Küche widmet.

Der Terroir Premier Cru ist ein authentischer Champagner voller Kultur. Aus Premium-Crus in der Champagne kreiert, drückt er die Kreativität und das einzigartige Savoir-faire von Nicolas Feuillattes Chef-Kellermeister Guillaume Roffiaen aus. Gleichzeitig ist er der vollendete Beweis der unendlichen Vielfalt der Weinberge, die mit den 4.500 beteiligten Winzern die Champagnermarke formen.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus einem Drittel jeder Rebsorte (Pinot Noir, Meunier und Chardonnay) ist er ein weltoffener und offenherziger Wein. Seine Mineralität und Spannung spiegeln seine Herkunft wider, wobei die Böden aus den fünf weitläufigen Premier Cru-Anbaugebieten klar zum Ausdruck kommen:

- Der Kalkboden aus dem Süden der Côte des Blancs

- Die Coteaux d'Epernay, wo Kalkstein, Lehm und sandige Böden

zusammenkommen

- Die Kalksteinböden südlich der Montagne de Reims

- Die Kalksteinböden nördlich der Montagne de Reims

- Die Ton-Kalk-Böden der Montagne Ouest

Auch Chef-Kellermeister Guillaume Roffiaen zeigt sich vom neuen Terroir Premier Cru begeistert: "Er offenbart seine Herkunft und seinen unverkennbaren Charakter."

Bereits vom ersten Moment an kommt der besondere geografische Ursprung des Champagners zum Ausdruck. Von dem typischen mineralischen Charakter der Kalksteinböden nach einem leichten Regen an den Hängen der Côte des Blancs bis zum würzigen Pinot Noir aus dem Süden der Montagne de Reims, der dem Wein seine Intensität und Struktur verleiht, wird der Wein schließlich vom samtigen Meunier umschmeichelt und strahlt dabei eine einzigartige Geschmacksvielfalt aus. Im Laufe der Zeit entwickelt der Terroir Premier Cru seine Komplexität und Tiefe im Zusammenspiel mit subtilen Noten und einer Fülle von Aromen. Der Abgang ist lebhaft und frisch mit fast salzig anmutendem Anklang und regt zusammen mit seiner ausgewogenen Balance die Geschmacksknospen an. Der Terroir Premier Cru ist ein Champagner für jeden Geschmack und dabei ideal für ein entspanntes Abendessen im echten Bistronomie-Stil. Die perfekte Kombination aus Tradition und Moderne vereint stolz die klassische französische Trikolore - ein Symbol für Exzellenz, Savoir-Faire und Art de Vivre. Der Terroir Premier Cru ist ein kräftiger, zeitgemäßer Champagner, der Verbindungen aufbaut, die ein Leben lang anhalten und richtet sich an alle, die die schönen Dinge des Lebens zu schätzen wissen und zusammen kommen, um guten Geschmack, gutes Essen und gute Gesellschaft zu zelebrieren.

- Terroir Premier Cru von Champagne Nicolas Feuillatte (UVP 39 EUR) ist in
  ausgewählten Weinhandlungen erhältlich und ab Juli 2019 auf allen guten
  Bistronomie-Tischen zu finden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Champagne Nicolas Feuillatte Website www.nicolas-feuillatte.com oder besuchen Sie uns auf Facebook "Champagne Nicolas Feuillatte de/at/ch".

Text- und Bildmaterial zum Download steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: www.jeschenko.de/presse/Nicolas-Feuillatte

Sie finden Champagne Nicolas Feuillatte auf der ProWein 2019 (17.-19. März) in Halle 12, Stand G13

Über Champagne Nicolas Feuillatte: Mit seiner einzigartigen genossenschaftlichen Struktur vereint Nicolas Feuillatte knapp 4.500 Winzer mit beispielloser Expertise, um einen Champagner der Spitzenklasse zu kreieren. Das jüngste aller großen Champagnerhäuser zeigt sich nicht nur äußerst modern, sondern präsentiert auch eine Neuinterpretation von Luxus, indem es die Regeln neu definiert. Es erfindet den klassischen "Champagner-Moment" neu und zelebriert die spontanen Momente des Lebens sowie vielfältige Gelegenheiten, Champagner zu genießen.

Vertriebskontakt:
Mack & Schühle AG Weinwelt