18.01.2019 – 14:36

Prickelndes Champagnervergnügen zum Frühlingsanfang

Champagne Nicolas Feuillatte feiert das Frühlingserwachen mit der "Sakura Limited Edition"

Epernay / Köln, Januar 2019 Die weltberühmte japanische Kirschblüte heißt SAKURA. Die Saison, die als Hanami bekannt ist, markiert traditionell den Beginn des Frühlings, während sich den Zuschauern gleichzeitig ein eindrucksvolles Naturschauspiel bietet. Champagne Nicolas Feuillatte feiert diese Ode an die Natur mit der Präsentation seines First Cherry Blossom Spring Rosé in limitierter Auflage und zelebriert die ersten Monate des Jahres damit auf ganz besondere Weise. Eine Zeit, in der sich das Leben erneuert, erste Blütenknospen sprießen und die Sinne geweckt werden.

Als Symbol der Freude und des Wiedererwachens ziert die Flasche des Réserve Exclusive Rosé ein Zweig dieser ikonischen Kirschblüte, umspielt von zarten Blütenblättern. Es ist ein einzigartig nuancierter Rosé-Champagner, der vor allem durch seinen Geschmack nach roten Sommerbeeren besticht. Der Wein ist eine harmonische Kombination aus 10% Chardonnay, der Eleganz und Finesse vermittelt, 45% Pinot Noir, der für Rundheit und Struktur sorgt und 45% Meunier, der die Fruchtigkeit und Weichheit widerspiegelt.

Die SAKURA-Cuvée ist nicht nur das perfekte Geschenk zum Valentinstag oder Muttertag, sondern schmückt ebenso schön den eigenen Esstisch. Zusätzlich zeigt sich, dass das Land der aufgehenden Sonne der perfekte Ort ist, an dem sich Familien und Freunde in Parks oder entlang der Flüsse treffen, um bei einem Picknick unter den Kirschbäumen zu sitzen und deren Schönheit zu betrachten.

Der Réserve Exclusive Rosé ist die optimale Ergänzung zu japanischer Küche: In seiner raffinierten und lebendigen Struktur sind die reinen Aromen äußerst erfrischend und intensiv. Dabei passt der Champagner perfekt zu Sushi und Sashimi, Lachs, Thunfisch oder Goldbrasse. Muscheln und Meeresfrüchte, Garnelen - würzig oder in Tempura - harmonieren ebenso schön mit den rosafarbenen Bläschen.

Cherry Blossom First Spring Rosé Limited Edition,

Réserve Exclusive Rosé 'SAKURA' von Champagne Nicolas Feuillatte:

49,- EUR UVP

Erhältlich im Online-Handel, bei ausgesuchten Weinhändlern sowie den Nicolas Feuillatte Boutiquen in Paris und Chouilly

Weltweiter Launch in Tokio und Paris am 21. Februar 2019

ÜBER CHAMPAGNE NICOLAS FEUILLATTE: Champagne Nicolas Feuillatte wurde 1976 im Herzen der zum UNESCO-Welterbe gehörenden Champagnerhänge gegründet und ist sowohl das jüngste der großen Champagnerhäuser als auch die größte Weinerzeugermarke. Sie verkörpert das Engagement und die Leidenschaft ihrer 4.500 angeschlossenen Winzer, die über die gesamte Weinbauregion verteilt sind. In nur wenigen Jahren hat sich Nicolas Feuillatte zur führenden Champagnermarke in Frankreich entwickelt und belegt weltweit den dritten Platz. Die Auswahl der Champagner von Nicolas Feuillatte ist ebenso vielfältig wie der Reichtum und die Vielfalt der Gegend, in der sie reifen: Auf einer Rebfläche von über 2.100 ha entstehen 13 der 17 Grands Crus sowie 33 der 44 Premiers Crus. Gleichzeitig spiegelt sie auch das Know-how des Chef-Kellermeisters Guillaume Roffiaen und den Stil des Hauses wider, dessen Finesse und Eleganz die Essenz von Nicolas Feuillatte ausmachen.

Vertriebskontakt:
Mack & Schühle AG Weinwelt