Epson zertifiziert Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper

• Die Seiko Epson Corporation zertifiziert das Blue4est® Thermopapier
  • Die Epson TM-T88VI und TM-T88VII Bondrucker erzielen erstklassige Druckergebnisse auf dem blauen Blue4est®-Thermopapier
  • Blue4est® Papier und neuer Epson Bondrucker TM-T88VII sind perfektes Team für die Umwelt

Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe und führender Hersteller von Thermopapier, gibt bekannt, dass die Seiko Epson Corporation das blaue Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper für die Epson POS-Bondrucker TM-T88VI und TM-T88VII zertifiziert hat. – Zusammen sind sie das perfekte Team für die Umwelt.

Blauer Bon für eine grüne Zukunft

Der blaue Kassenbon gewinnt zunehmend an Beliebtheit, denn immer mehr Unternehmen legen gestei­gerten Wert auf Nachhaltigkeit und entsprechen somit dem Wunsch ihrer Kunden. Der Blue4est® Kassenbon kann problemlos im Altpapier entsorgt werden. Das Besondere: Er ist für Verbraucher leicht als umweltfreundlich zu erkennen, denn er ist blau. Grund dafür ist das neuartige Funktionsprinzip, das im Hause Koehler entwickelt wurde und gänzlich ohne Farbentwickler auskommt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Ausdruck mindestens 35 Jahre lang nicht verblasst. Damit eignet sich der Bon perfekt für Archivierungen und zu Dokumentationszwecken. Darüber hinaus kommt der Rohstoff aus FSC-zertifizierten Quellen. Dazu Katja Frede, Produktmanagerin Thermopapier bei Koehler Paper am Standort Oberkirch: „Besonders freut es mich, dass das Rohpapier unsere neue Generation umweltfreundlichen Thermopapiers seit rund einem Jahr zu 100 % mit grünem Strom hergestellt wird. Das unterstreicht nochmals den Nachhaltigkeitsgedanken unseres blauen Thermopapiers.“

Das perfekte Team für die Umwelt reduziert CO2-Fußabdruck

Eine weitere Besonderheit ist, dass Blue4est® als erstes Thermopapier für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln zuge­lassen wurde. Christoph Ruhnke, Manager Business Systems Epson DACH, verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb der Epson POS-Lösungen für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz, erklärt: „Immer mehr Supermärkte interessieren sich für das „perfekte Team für die Umwelt“, d.h. unseren zukunftssicheren Bondrucker Epson TM-T88VII mit geringem Stromverbrauch und niedrigen Betriebskosten in Zusammenspiel mit dem recyclebaren blauen Blue4est® Thermopapier von Koehler Paper. Die Druckqualität ist erstklassig. Ein Umstieg auf die umweltfreundliche POS-Lösung reduziert den CO2-Fußabdruck nachhaltig!“

Erstklassige und nachhaltige Druckergebnisse am POS

Die TM-T88VI und TM-T88VII Kassenbondrucker eignen sich ideal für Einzelhändler, Supermärkte und Gastronomiebetriebe, die ihre POS-Druck-Lösung nachhaltig gestalten wollen. Der TM-T88VII ist robust und langlebig und hat einen geringen Stromverbrauch bei niedrigen Betriebskosten. Auf dem Blue4est® Thermopapier werden mit ihnen erstklassige Druckergebnisse erzielt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Das perfekte Team für die Umwelt

Cecilia Hardenberg