23.02.2021 – 14:18

Hervorragender Papiertechnologe: Sergej Kostük ist Kammerbester der IHK Südlicher Oberrhein

• Sergej Kostük erhält Auszeichnung als Kammerbester seines Fachs
  • Stefan Grözinger, Leiter Ausbildung überreicht Glückwünsche und Anerkennung
  • Einsatzort nach der Ausbildung: Papierproduktion am Standort Oberkirch

Die Koehler Gruppe ist für ihre Ausbildung auf sehr hohem Niveau bekannt, das beweist auch das Siegel „BEST PLACE TO LEARN“. Wenn die Auszubildenden dann auch noch für ihre großartigen Leistungen ausgezeichnet werden, erfüllt das alle mit Stolz.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Sergej Kostük, der bei Koehler seine Ausbildung zum Papiertechnologen absolviert hat und nun zum Kammerbesten seines Fachs in der IHK Region Südlicher Oberrhein ausgezeichnet wurde. Für seine hervorragenden Prüfungsergebnisse erhielt der Absolvent eine Urkunde.

Großes Lob auch ohne große Feier

Gerne würde man solch tolle Leistungen gebührend feiern, aufgrund der Corona-Pandemie konnte aber auch diese Feierlichkeit nicht wie gewohnt stattfinden. Dennoch überbrachte Stefan Grözinger, Leiter Personalentwicklung, Ausbildung und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei Koehler, Sergej Kostük seine Glückwünsche. Außerdem konnte er sich über einen Gutschein für den Europapark in Rust freuen.

Einstieg ins Berufsleben in der Papierproduktion am Standort Oberkirch

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung ist Sergej Kostük nun an der Papiermaschine 3 in Oberkirch beschäftigt. Hier umfasst seine Tätigkeit die Produktion von Feinpapieren und Kantenrohpapier aus dem Bereich der Dekorpapiere. Er bedient die Produktionsanlage, ist für die Zugabe der benötigten Hilfsstoffe und die Kontrolle und Korrektur der Produktionsparameter zuständig. Des Weiteren gehört auch die Prüfung des Endproduktes auf die geforderten Qualitätsparameter in sein Aufgabengebiet.