03.09.2020 – 16:09

• Koehler begrüßt die neuen Azubis am Stammsitz in Oberkirch
  • 22 Auszubildende in sieben verschiedenen Berufen
  • Ausbildung auf höchstem Niveau: Koehler ist ein BEST PLACE TO LEARN

Die Koehler Paper Group ist ein Ausbildungsbetrieb auf Spitzenniveau. Das Ausbildungssiegel BEST PLACE TO LEARN, welches Koehler seit 2018 tragen darf, zeugt davon. Die gute Ausbildung hat bei Koehler System. "Wir bilden unsere Leute so gut aus, weil wir sie später behalten möchten", sagt Olaf Strick, Leiter Personal und Recht bei Koehler.

Auch zum Ausbildungsstart 2020 am 01. September haben wieder 22 junge Menschen den Sprung in die Zukunft gewagt, indem sie mit einer Ausbildung beziehungsweise einem dualen Studium bei Koehler den Grundstein ihrer beruflichen Laufbahn legten.

Azubis in sieben verschiedenen Berufen

Ausgebildet wird in diesem Jahr bei Koehler in den Berufen Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Papiertechnologe. Auch zwei Auszubildende zur Industriekaufrau, eine davon mit Zusatz "Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen", konnte Koehler begrüßen. Die Papiertechnologen stellen mit zehn Auszubildenden traditionell die größte Gruppe. In diesem Jahr startet zudem auch eine duale Studentin als Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik.

"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen für unsere verschiedenen Ausbildungsberufe und das Unternehmen begeistern können", sagt Stefan Grözinger, Leiter Personalentwicklung und Ausbildung. "Wir heißen unsere Auszubildenden und Dualen Studenten herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start in die Ausbildung bei Koehler."

Papierfabrik August Koehler SE
mailto: ramona.haas@koehlerpaper.com