Tourismusmanagement Stormarn

Touristischer Internetauftritt Stormarns jetzt auch in Englisch verfügbar

Der Tourismus in Stormarn verzeichnet seit Jahren einen stetigen Anstieg. Doch nicht nur deutsche Gäste interessieren sich für die Region. Knapp 15 % der statistisch erfassten Übernachtungen werden von ausländischen Gästen getätigt. Ab sofort steht daher ein touristischer Internetauftritt in englischer Sprache zur Verfügung. Auf www.tourismus-stormarn.de werden internationale Gäste mithilfe eines Flaggensymbols auf die neue Internetseite geleitet. Diese wurde im Rahmen des Leitprojektes "Welcome to Metropolregion Hamburg" erstellt. Das Projekt ermöglichte mit finanzieller Unterstützung den touristischen Organisationen, die als Partner das Projekt mittragen, die Übersetzung der Seiten. In diesem Zuge wird auch die touristische Website vom Herzogtum Lauenburg übersetzt.

"Wir möchten, dass mehr internationale Gäste zu uns nach Stormarn kommen und sind froh darüber, dass diese sich nun über unsere schöne Region informieren können", sagt Tourismusmanagerin Rabea Stahl. Auf der englischen Internetseite werden Highlights zu den Themen Natur und Kultur präsentiert. Außerdem werden alle Unterkünfte dargestellt, die auch auf der deutschen Seite zu finden sind. Gastgeber mit einer eigenen englischen Internetpräsenz sind hier jedoch extra mit einer englischen Flagge gekennzeichnet. So können internationale Besucher sofort erkennen, auf welchen weiterführenden Seiten sie ebenfalls englischsprachige Informationen vorfinden.

Sollten weitere Vermieter eine Übersetzung ihrer Seiten planen, können diese beim Tourismusmanagement Stormarn den Leitfaden "International im Netz" anfordern (info@tourismus-stormarn.de).

Rabea Stahl

Tourismusmanagement Stormarn