Das könnte Sie auch interessieren:

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

20.12.2018 – 09:02

BAU 2019 - Natur trifft Farbe

Termin: 14.-19.01.2019 Ort: München, Messegelände (Halle A5, Stand 139)

Tretford bietet Teppich mit Kaschmir-Ziegenhaar für individuelles farbiges Wohnen und Arbeiten, hergestellt in Deutschland an.

Unsere Produkte eignen sich sowohl zur Ausstattung des privaten Wohnumfeldes, als auch zum Einsatz mit höherer Strapazierfähigkeit im Büro- und Objektbereich.

Hinter dem Markennamen tretford steht das Unternehmen Weseler Teppich GmbH & Co. KG, mit Sitz und Produktion in Wesel am Niederrhein. Schon in den 1950er Jahren hat sich tretford für die Verwendung von natürlichen Werkstoffen entschieden, also für die Nutzung nachhaltiger Rohmaterialien. Eine Entscheidung, die nach wie vor das Handeln prägt. Das Familienunternehmen

beschäftigt heute knapp hundert Mitarbeiter am Standort Wesel.

tretford Teppich mit Kaschmir-Ziegenhaar ist ein zeitloser Boden mit mehr Natur für Menschen, die nachwachsende Materialien, schöne Farben, Komfort und Qualität schätzen.

Ob Teppichboden, Teppichfliesen, Teppichdielen oder abgepasster Teppich - tretford fördert durch sein natürliches Kaschmir-Ziegenhaar ein gutes Raumklima und ist eine ideale Grundlage für gesundes Wohnen und Arbeiten. tretford Produkte werden seit mehr als 50 Jahren in Deutschland produziert.

NEU: Natur, Form und Farbe - die tretford INTERLIFE Diele

Die neue tretford INTERLIFE Diele im Format von 25 x 100 cm ermöglicht innovative, beeindruckende Gestaltungsmöglichkeiten. Dank des Flormaterials mit 70 % Kaschmir- Ziegenhaar und 30 % Polyamid, sind die INTERLIFE Dielen zudem strapazierfähig, pflegeleicht

und langlebig. Unterschiedliche Verlege-Muster und brillante Farben laden zu kreativen Kompositionen aus Form und Farbe ein.

Ob Zuhause, im Büro, in Kita, Schule oder Hotel die INTERLIFE Diele beeindruckt mit farbigen Mustern ebenso wie dem hohen Anteil natürlichem Kaschmir-Ziegenhaar. Jede Teppichdielenkreation schafft einen neuen und unverwechselbaren Raumeindruck.

Weitere Produktinformationen zur neuen Sortimentsstruktur finden Sie hier:

tretford INTERLIFE - für den Objekt- und Wohnbereich

Ab 01.01.2019 ersetzt tretford INTERLIFE unsere bisherigen tretford PLUS 7 Produkte. Auch hier ist mehr Natur vorhanden. Das Flormaterial mit 70 % Kaschmir-Ziegenhaar und 30 % Polyamid erfüllt extreme Anforderungen und steht für Langlebigkeit. tretford INTERLIFE ist optimal für den Objektbereich, z.B. in Büros, geeignet.

Der Objekt-Belag vereint, dank seiner optimalen Materialmischung, die Vorteile einer nachwachsenden Naturfaser (Kaschmir-Ziegenhaar) mit der Strapazierfähigkeit des Polyamids. Er eignet sich bestens für den Einsatz im Ladenbau, für Arbeits- und Aufenthaltsräume sowie für Treppen.

Produktinformation tretford INTERLIFE:

Flor: 70% Kaschmir-Ziegenhaar, 30% Polyamid

Rücken: Fliese und Diele mit Vlies (aus 80% recycelten Materialien), Bahnenware mit Jute

Einsatz: Objekt- und Wohnbereich

Beanspruchungsbereich: 23/33

Farben: 40

Verfügbar als: Bahnenware (ca. 2m breit), Fliese (ca. 50 x 50 cm), Diele (ca. 25 x 100 cm)

t retford INTERLAND und EVER - für den Wohnbereich

Die Produkte tretford INTERLAND und tretford EVER (ausgezeichnet mit dem Umweltzeichen Blauer Engel) bleiben unverändert. Die tretford INTERLAND Fliese ersetzt ab 01.01.2019 die tretford ECO-Fliese.

Natürliche Materialien, brillante Farben sowie die markante Rippenstruktur sind die wichtigsten Merkmale der tretford-INTERLAND Bahnenware und Fliese sowie der tretford EVER Bahneware.

Das Flormaterial ist mit natürlichen und nachwachsenden Materialien aus 80 % Kaschmir-Ziegenhaar und 20 % Schurwolle gefertigt und in 67 (EVER in 40) verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Es lässt sich einfach schneiden und bietet unzählige Farb- und Musterkombinationen. Darüber hinaus reduziert das Flormaterial die Feinstaubbelastung in der Raumluft und wirkt klimaregulierend, denn die natürlichen Materialien können bei Bedarf Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Farblich passende Sockelleisten und Stufenmatten runden das Programm ab.

Produktinformation tretford INTERLAND & EVER:

Flor: 80% Kaschmir-Ziegenhaar, 20% reine Schurwolle

Rücken: Fliese mit Vlies (aus 80% recycelten Materialien), Bahnenware mit Jute

Einsatz: Wohnbereich

Beanspruchungsbereich: 22

Farben tretford INTERLAND: 40 Standardfarben + Trendfarben DOLCE VITA und VOYAGE

Verfügbar als: Bahnenware (ca. 2m breit), Fliese (ca. 50 x 50 cm)

Farben tretford EVER: 40

Verfügbar als: Bahnenware (ca. 2m breit), ohne Mottenschutzzugabe hergestellt

Schmuckstücke von tretford - abgepasste Teppiche

Ob rund, eckig, mit Bordüre oder individuelles Design - diese Teppiche - gefertigt aus der Bahnenware INTERLAND - sind vielseitig einsetzbar, z.B. vom persönlichen Lieblingsplatz zuhause über die Kita bis hin zum Hotel oder Ladenlokal. Dank des natürlichen Flormaterials mit Kaschmir-Ziegenhaar und Schurwolle sind sie warm, wohltuend und strapazierfähig.

Verfügbar als: Teppiche INTERART - handgefertigte Designs

Teppiche mit Bordüre aus Filz oder Leinen

Teppiche rund oder eckig mit farblich passender Umkettelung

Tel.: 0281-81910