01.08.2019 – 15:48

Presseeinladung: Beste Ausbildung für beste Pflege

Beste Ausbildung für beste Pflege - Auszeichnung Deutschlands beliebtester Pflegeprofis und Einweihung des Neubaus der Gesundheitsakademie des Klinikums Stuttgart

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung des neuen Ausbildungs- und Simulationszentrums im Klinikum Stuttgart (Haus N) ein, verbunden mit der Verleihung der Preise im Wettbewerb "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis". Das ausgezeichnete Herzalarm-Team der internistischen Intensivstation im Klinikum Stuttgart wird im neu eröffneten Simulationszentrum demonstrieren, wie es in Notfällen Leben rettet. Das Team wird bei der Eröffnung des Neubaus als Landessieger Baden-Württemberg geehrt. Auch die Landessieger in der Kategorie Azubis kommen aus dem Klinikum Stuttgart und werden am 8. August ausgezeichnet: Ronja Kratky und ihre Kolleginnen haben ihre Ausbildung auf der Station MB 42 Kinderorthopädie des Olgahospitals im Klinikum Stuttgart 2019 abgeschlossen.

Der Wettbewerb des Verbands der Privaten Krankenversicherung steht unter der Schirmherrschaft von Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung.

Die Veranstaltung beginnt am

8. August 2019 ab 11:00 Uhr im

Klinikum Stuttgart, Haus N

Kriegsbergstraße 60, 70174 Stuttgart.

Die Preisübergabe erfolgt durch die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/ CSU - Bundestagfraktion, Karin Maag.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Ab ca. 11:45 Uhr wird ein Imbiss gereicht.

Um Anmeldung wird gebeten an: s.moebius@klinikum-stuttgart.de.

Stefan Möbius
Tel.: +49 (0)711 278-32 146