14.03.2019 – 10:38

Klinikum Stuttgart: Probleme mit Hüfte und Knie?

Über das Thema "Probleme mit Hüfte und Knie" informiert die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Stuttgart - Katharinenhospital am Montag, 18. März 2019. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr im Dienstleistungszentrum des Klinikums Stuttgart, Sattlerstraße 25, 70174 Stuttgart.

Zunächst wird in Kurzvorträgen über verschiedene Aspekte des Gelenkersatzes an Hüfte und Knie referiert. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die operativen Techniken, die Wechselendoprothetik, die konservative Therapie der Arthrose sowie Krankengymnastik und Reha. Daneben werden aber auch komplexe Themen wie individuell an den einzelnen Patienten angepasste Implantate oder das OP-Management mit verschiedenen Narkoseformen und optimaler Schmerztherapie angesprochen. Im Anschluss an die einzelnen Referate besteht die Möglichkeit, Fragen direkt an die Experten zu stellen. Nach dem Vortragsteil stehen die Experten aus Unfallchirurgie, Orthopädie, Orthopädietechnik und Anästhesie außerdem an Informationsständen für weitere Gespräche und Demonstrationen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind sehr herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.