PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kiermaier Immobilien mehr verpassen.

01.10.2019 – 10:17

Kiermaier Immobilien

Kiermaier Immobilien vermittelt und entwickelt als Family Officer 4.550 Quadratmeter in München
Mehrere Reihen- und Mehrfamilienhäuser geplant

München (ots)

Das Münchner Unternehmen Kiermaier Immobilien schließt mit der Vermittlung einer 4.550 Quadratmeter großen Fläche an eine Projektgesellschaft, der MHM Massiv Hausbau München GmbH, ein mehrjähriges Mandat als Family Officer erfolgreich ab. Bei dem Verkäufer handelt es sich um eine Privatperson in Generationennachfolge eines ehemaligen Gärtnereibetriebs in München Feldmoching. Da das Grundstück noch nicht über final gesichertes Baurecht nach §34 BauGB verfügt hat, hat Kiermaier Immobilien in Zusammenarbeit mit einem renommierten Fachanwalt die Eigentümer- und Käuferseite bei der Baurechtschaffung und Entwicklung des Areals intensiv begleitet.

Das Grundstück in ruhiger Lage am Stadtrand von Feldmoching, das bisher seit Generationen als Gärtnereibetrieb genutzt wurde, ist laut Kiermaier prädestiniert für eine Wohnbebauung. "Die aktuelle Planung sieht mehrere Reihen- und Mehrfamilienhäuser vor", erklärt Claus Kiermaier, Gründer und Geschäftsführer von Kiermaier Immobilien. Umgesetzt werden soll das Vorhaben von einer Projektgesellschaft der MHM Massiv Hausbau München GmbH, die nun mit der konkreten Planung beginnt und die finalen Schritte der Baurechtschaffung forciert. Kiermaier Immobilien unterstützt die Projektgesellschaft weiterhin bei der Entwicklung, Planung und Vermarktung der Fläche.

Mit der Transaktion untermauert Kiermaier Immobilien seine Stellung als Experte bei der Entwicklung und Vermarktung von Immobilien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Family Officer war Kiermaier in den vergangenen Jahren mit der Aufgabe betraut, den Generationenübergang innerhalb der Eigentümerfamilie zu gestalten. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Strukturierung der Bestandsimmobilien sowie die steuerliche Optimierung des Gesamtvermögens zusammen mit externen Experten.

Über Kiermaier Immobilien

Kiermaier gilt als einer der ausgewiesenen Experten im Bereich Wohnimmobilien. In den letzten zehn Jahren hat er als Geschäftsführer die Münchner Bank Immobilien GmbH geleitet, aus der unter seiner Federführung zusammen mit Colliers International die eigenwert GmbH erwachsen ist. Bei der PlanetHome Group verantwortete Kiermaier den Geschäftsbereich Projektvertrieb. Der gebürtige Münchner ist ein gefragter Moderator, Referent und Speaker, zuletzt bei Veranstaltungen des IVD Sued, des Immobilienforums oder im Juni 2019 beim Immobilienkongress München. Darüber hinaus managed Kiermaier nachhaltig als Family Officer für zwei Inhaberinnen ein komplexes Grundvermögen. Mehr Informationen unter https://www.kiermaier-immobilien.de

Pressekontakt:

SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 15
fax: +49 89 45 23 508 20
e-mail: tristan.thaller@scrivo-pr.de
internet: www.scrivo-pr.de

Original-Content von: Kiermaier Immobilien, übermittelt durch news aktuell