Das könnte Sie auch interessieren:

Oliver Kalkofe ist Stargast im SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell

Hamburg (ots) - Er gilt als Deutschlands schärfster Medienkritiker und nimmt seit 25 Jahren Fernsehen und ...

Experten raten auch Jungen zur HPV-Impfung

Baierbrunn (ots) - Die HPV-Impfung ist zwar vor allem als Schutz vor Tumoren am Gebärmutterhals bekannt - ...

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

13.03.2019 – 16:30

Zentiva

Zentiva und Siyiara Enterprises unterzeichnen Übernahmevertrag für rumänisches Pharmaunternehmen Solacium

Prag (ots/PRNewswire)

Die Zentiva Group a.s. und Siyiara Enterprises haben einen Aktienkaufvertrag für den Erwerb des rumänischen Pharmaunternehmens Solacium und dessen Tochterunternehmen Be Well Pharma unterzeichnet. Solacium gehört derzeit der Dr.Max Group an und steht im gemeinsamen Besitz von Siyiara Enterprises und Mr. Trasca Alexandru-Tony.

Nick Haggar, CEO bei Zentiva, erklärte: "Zentiva freut sich sehr, nach der Ausgliederung von Sanofi im letzten Quartal 2018 die Unterzeichnung seines ersten Akquisitionsvertrages bestätigen zu können. Solacium ergänzt unser bestehendes Generikageschäft. Zudem erweitert es unsere Möglichkeiten und unser Angebot im Bereich rezeptfreie Medikamente für Patienten und Verbraucher in Rumänien."

"Nach der Übernahme der A&D Pharma durch Dr.Max beschlossen wir, uns in erster Linie auf die drei wesentlichen Säulen unseres rumänischen Geschäfts zu konzentrieren: Einzelhandel, Großhandel sowie Marketing und Vertrieb von Arzneimitteln. Obwohl Solacium ein schnellwachsender Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und rezeptfreien Medikamenten ist, sind wir davon überzeugt, dass das Unternehmen unter der Leitung eines spezialisierten und erfolgreichen Pharmaunternehmens wie Zentiva sein volles Potenzial verwirklichen und sein Geschäft weit über das derzeitige Niveau hinaus stärken kann", so Leonardo Ferrandino, President und Group CEO bei Dr.Max.

Die Transaktion unterliegt noch der Genehmigung durch mehrere Instanzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Wettbewerbsrat Rumäniens.

Über Zentiva

Zentiva ist ein europäischer Hersteller von qualitativ hochwertigen Arzneimitteln für Patienten in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Mit einem engagierten Team von mehr als 2.500 Mitarbeitern und unserem Netzwerk von Produktionsstandorten - darunter auch unsere Vorzeigestandorte in Prag und Bukarest - bemühen wir uns, führender Anbieter von Markenarzneimitteln und Generika in Europa zu sein, um den täglichen Gesundheitsbedürfnissen der Menschen gerecht zu werden.

Bei Zentiva ist es unser Bestreben, dass Gesundheitsversorgung ein Recht und kein Privileg sein sollte. Die Menschen brauchen heute mehr denn je besseren Zugang zu qualitativ hochwertigen und bezahlbaren Medikamenten und Gesundheitsversorgung. In Zusammenarbeit mit Ärzten, Apothekern, Großhändlern, Regulierungsbehörden und Regierungen setzen wir uns dafür ein, die täglichen Lösungen bereitzustellen, auf die wir alle angewiesen sind.

Über Solacium Pharma

SOLACIUM PHARMA verfolgt das Ziel, sich zu einem führenden Pharmaunternehmen in Rumänien zu entwickeln. Hierzu baut das Unternehmen Partnerschaften mit medizinischen Fachkräften in Rumänien auf, von denen Patienten, Verbraucher und Mitarbeiter profitieren. Diese Partnerschaften basieren auf der Bereitstellung innovativer Produkte, die Menschen für Ihre Gesundheit nur das Beste bieten.

Pressekontakt:


Ines Windisch
Head of Corporate Affairs & Personal
ZENTIVA GROUP a.s.
U Kabelovny 130 - 102 37 Prag 10 - Tschechische Republik
Mobil: (+420) 601 341 444
E-Mail: ines.windisch@zentiva.com
www.zentiva.com
Ivo Mravinac
PR-Spezialist und Sprecherfür Tschechien
PENTA Investitionen, s.r.o.
Florentinum, Na Florenci 2116/15, 110 00 Prag 1 - Tschechische
Republik
Tel.: +420 225 101 109
Mobil: +420 606 656 930
E-Mail: mravinac@pentainvestments.com
www.pentainvestments.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/834905/Solacium_Logo.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/788903/Zentiva_Logo.jpg

Original-Content von: Zentiva, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Zentiva
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung