Abonnieren Sie alle Meldungen von CMEC International Exhibition Co., Ltd.
Keine Meldung von CMEC International Exhibition Co., Ltd. mehr verpassen.

25.09.2018 – 10:00

CMEC International Exhibition Co., Ltd.

Xiangyang sucht deutsche Kooperationspartner und ansiedlungswillige Unternehmen
Führende chinesische Automobil-Metropole in Deutschland auf Partnersuche

Hannover (ots)

Die chinesische Automobil-Metropole Xiangyang, mit rund sechs Millionen Einwohnern in der Region Hubei in Zentralchina gelegen, bemüht sich zurzeit um interessierte Unternehmen und Institutionen für Kooperationen und Ansiedlungen in Xiangyang. Deutsche Mittelständler, der französische PSA-Konzern sowie Nissan aus Japan und Volvo aus Schweden haben sich dort bereits niedergelassen. Die Kooperationspartner werden vor allem in den Bereichen Automobil und Autozubehör gesucht. Ferner möchte Xiangyang Partner in den Sektoren Industrie 4.0 sowie Nachhaltigkeit und Eco City gewinnen. Zwischen Xiangyang und der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. wurde jetzt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ein Memorandum of Understanding unterzeichnet.

Während sich Xiangyang früher auf die Textilindustrie konzentrierte, hat die Stadt sich inzwischen zur führenden Automobil-Metropole in Zentralchina entwickelt. Auch europäische Unternehmen haben ihre Werke hier schon gebaut. Aus Deutschland haben sich Kokinetics, Weltmarktführer für bewegliche Teile in Autositzen aus der Region um Frankfurt, und Koki Technik Transmission Systeme, Anbieter von Getriebesystemen aus dem Raum Chemnitz, hier niedergelassen. 14 chinesische Unternehmen aus der Region liefern bereits Autoteile nach Deutschland und in andere Länder.

Die Stadt Xiangyang (bis 2010 Xiangfan) in der Provinz Hubei in Zentralchina ist ein Straßen- und Eisenbahnknotenpunkt und verfügt über einen internationalen Flughafen. Ihr Verwaltungsgebiet umfasst 19.626 Quadratkilometer. Das Stadtzentrum liegt am Ufer des Han Jiang-Flusses zwischen Wuhan und Xi'an.

Pressekontakt:

Industrie-Contact AG
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7
uwe.schmidt@ic-gruppe.com
+49-40-899 666-0

Original-Content von: CMEC International Exhibition Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell