Abonnieren Sie alle Meldungen von Werner Dorsch GmbH - WEDO

Werner Dorsch GmbH - WEDO

Wedo launcht neue Generation Handtaschenlicht

• Download

Die Tage werden wieder kürzer und dunkler. In den Handtaschen der Frauen und im Rucksack gehen jedoch die Lichter an! Das dank Kundenfeedback erweiterte WEDO Handtaschenlicht lässt zu jeder Jahres- oder Tageszeit den Blick in die Tasche zu und bringt damit Ordnung ins Chaos. Zusätzlich wartet das feminine Gadget mit praktischen Neuerungen auf: Nicht nur der Infrarot-Sensor, sondern wahlweise auch der manuelle Ein- und Ausschalter, bestimmt über Licht oder Dunkelheit in den Taschen. Außerdem hält die Batterie durch die smarte Ladefunktion mit dem beiliegenden Kabel nun ewig.

Eine leuchtende On-Off-Beziehung!

WEDOs Handtaschenlicht überrascht mit neuen Features

Dieburg, September 2018. Je kühler es draußen wird, desto praller füllen Fashionistas ihre Taschen - und umso länger gestaltet sich die tägliche Suche nach dem gewünschten Objekt aus dem Inventar. Geht im Hausflur mal wieder das Licht aus, streifen tausend Dinge die Hände, nur der Schlüssel nicht. Das neue Handtaschenlicht von Wedo erspart so manch mühseliges Kramen in der Dämmerung und damit viel Zeit und Nerven.

Stets aufgeladen und einsatzbereit

Seit dem vergangenen Jahr erleichtert dieser kleine Helfer Frauen und rucksackbepackten Teenagern das Leben. Jetzt betritt sein Nachfolger in neuer Gestalt mit praktischen Zusatzfunktionen die Bühne: Das Licht in ovaler Form präsentiert sich mit einem kleinen Ein-/Aus-Schalter für die Infrarot-Sensorik. Eingeschaltet aktiviert die Sensorik das Taschenlicht direkt beim beherzten Griff in die große Bag. Wird die Tasche geschlossen, erlischt das Licht automatisch nach 15 Sekunden. Sollte die automatische Beleuchtung gerade nicht gewünscht sein, kommt der rückseitige Schalter zum Einsatz und deaktiviert die Leuchte. Zusätzlich punktet das neue Handtaschenlicht durch ein umweltfreundliches Update: Der praktische Lichtbringer schöpft nun einfach per mitgeliefertem Micro-USB-Kabel neue Kraft und erspart damit den Batteriekauf. Durch einen Clip sitzt die unerschöpfliche Lichtquelle fest im Inneren jeder Tasche und behauptet sich zuverlässig zwischen Einkaufstüte, Brille und Portemonnaie. Alternativ bietet ein kleines Bändchen Befestigungsmöglichkeiten.

Immer dabei, überall zu Hause

Die Vorteile von kleinen leuchtenden Wegweisern in Handtaschen liegen auf der Hand. Doch auch jenseits seines klassischen Einsatzgebietes macht das aufladbare Gadget eine gute Figur. Die schlichte ovale Form und das Fliegengewicht von nur ca. 26 Gramm wandeln es zum praktischen Lichtbringer in Outdoor-Rucksäcken, als kleines Zeltlicht auf dem Campingplatz oder als zarte Lichtquelle im Babyzimmer. Ein smartes Präsent für alle, die nicht im Dunkeln sitzen wollen.

Über WEDO:

Das Traditionsunternehmen Werner Dorsch GmbH gründete der Namensgeber Werner Dorsch 1933 als Vertriebsagentur für Schreibgeräte. Die daraus erwachsene Marke WEDO wurde 1950 eingetragen und entwickelte sich zu einem starken Brand in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche. 2008 feierte das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen. Seit 2007 führt der branchenerfahrene und mit der Marke vertraute Andreas Schwarz die Geschäfte. Unter dem Slogan "WEDO - we do it" erweitert Schwarz das Produktportfolio markenverpflichtet und trendbewusst. Weitere Informationen und Bezugsadressen unter: www.wedo.de

Borgmeier Public Relations
Rebecca Hollmann
D-20148 Hamburg
fon: +49 40 413096-23
fax: +49 40 413096-20

e-mail: hollmann@borgmeier.de

www.borgmeier.de

Ein Geschäftsbereich der
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Geschäftsführer: Carsten Borgmeier
Amtsgericht Oldenburg HRB 201817
Sitz der Gesellschaft: Delmenhorst
Datenschutz ist uns wichtig.
Unsere Datenschutzerklärung entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
finden Sie hier: https://www.borgmeier.de/datenschutz/
Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an: datenschutz@borgmeier.de